Generell finde ich Zeitarbeit ect. auch nicht ok. In meiner alten Firma haben damals auch Leute von der Zeitarbeit gearbeitet. Die haben die gleiche Arbeit wie wir "Festangestellten" gemacht und haben nur nen Hungerlohn bekommen. Ich finds Sch.......
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Hybrid-Darstellung
-
05.01.2009, 01:25 #1
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
-
05.01.2009, 09:39 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zeitarbeit ist dass allerletzte und oft die moderne Sklaverei im heutigen Arbeitsmarkt.
Zeitarbeit wurde von den Lobbyisten forciert damit sie mehr Leute zu Hungerlöhnen arbeiten lassen können.
Der Steuerzahler muss dann die Aufstocker über Wasser halten, es ist eine Schande dass voll arbeitende Leute noch ergänzend Hartz IV beziehen müssen um über die Runden zu kommen.
Zeitarbeit schafft sozialen Unfrieden und Arbeitnehmer zweiter Klasse.
Politiker und Unternehmer die Zeitarbeit loben soll der Teufel holen oder der Himmel soll ihnen auf dem Kopf fallen.
:xbu030:
-
05.01.2009, 09:55 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Zeitarbeit is fürn Popo hab das auch mal probiert und hätt auch gut drauf verzichten können.
Man macht die gleiche Arbeit wie die Festangestelten und bekommt echt wenig Geld dafür.
Dann muss man auch immer Angst haben das die Firma mal keine Arbeit für einen hat dann sitzt man daheim und bekommt kein Geld oder man wird dauernd irgendwo anders hingeschickt.
-
05.01.2009, 10:03 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Das ist moderner Sklavenhandel, hart gesagt, is aber so.
Was da teilweiße abgezogen wird und welches rechtens ist, kann nicht Teil eines Sozialstaates sein.
Die nutzen doch jede Spalte um dich nicht an die Firma durch Festeinstellung zu verlieren.
Ein Bekannter ist seit 3Jahren bei einer und hatte nun 3mal die Zeit fast voll, um von der Firma bei der er eingesetzt wird, übernommen zu werden.
Es lag immer nur an 1-2Tage.Ist ja so das wenn du eine bestimmte Zeit arbeitest dich die Firma fest übernehmen muss.
Tja und was macht die Leihfirma, schickt ihn kurz vorher in eine andere Firma nur um in danach wieder in die Alte zu stecken.
Einzig und allein um diese Zeit zu umgehen und um ihn nicht zu verlieren.
Vom Geld was man da verdient muss man ja garnicht erst sprechen.
Verstehe nicht wie so eine Ausbeutung in Zeitungen und der Politik als Jobwunder eingestuft wird.
-
05.01.2009, 10:09 #5
-
05.01.2009, 10:15 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ja die wunderbare Statistik.
Selbst wenn du in einem Bewerbungskurs bist fällt man da ja raus und dann kommt die Meldung "HEY wird haben 3Mill Arbeitslose weniger" Das ist Volksverdummung und die Medien machen das auch noch mit!
Ach da kannste Dich den ganzen Tag nur aufregen, habe jetzt schon wieder Puls und Rücken:-)
-
05.01.2009, 10:49 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zeitarbeit ist mist!
Ich bin zwar in einer Firma schon Jahre fest angestellt habe aber in einer anderen Firma meinen Job verloren da ein Teil der Festangestellten durch Zeitarbeiter ersetzt wurden.
Viele meiner Kollegen die ihren Job auch verloren haben sind sogar vor Gericht gezogen.Sie haben zwar ein paar Euro mehr Abfindung bekommen aber nicht ihren Job zurück.In der Firma in der ich jetzt Arbeite werden sogar Leute von der Zeitarbeitsfirma nach Hause geschickt wenn sie nicht ins Betriebs bild passen.Wir bekommen oft besuch von wichtigen Kunden den wir als tolle Truppe verkauft werden.In den letzten Jahren ist das Betriebsklima den Bach runter gegangen und Vergütungen restlos gestrichen und die Wochenarbeitszeit erhöht worden.
Aber was hilft es in Foren zu jammern?
Einfach den mut haben eine echte Familien und Arbeiterpartei zu gründen die keine SED Geschichte hat und eigentlich sollten sich genug finden die diese Partei wählen so das diese im Bundestag immer ein Veto einlegen kann wenn die Großen mal wieder tolle Pläne durchsetzen wollen.
Kaum ist unsere Wirtschaft auf einen guten Kurs und der normale Arbeiter fordert etwas mehr lohn schon wird durch die Politik und den "freien" Medien ein totale Wirtschaftskrise ausgerufen.
Treu nach dem Motto halt die schnauze sei froh das du Arbeit hast auch wenn du kaum um die runden kommst.
Der weg wär so einfach.