Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    TimmyT 1981
    Gast

Standard

Schwierig, sehr schwierig das Thema. Das Problem ist sehr weitgreifend.....

Ich habe selbst gute fünf Jahre Zeitarbeit bei vielen verschiedenen Unternehmen gemacht und weiss also wovon ich rede.

Sicher ist das ganze Konzept keine schlechte Idee aber die Umsetzung ist falsch. Große Unternehmen nutzen die so gewonnene Flexibilität aus aber das weiss man ja wenn man bei einem Unternehmen anfängt. Inzwischen kommt man in große Unternehmen nur noch über die Zeitarbeit rein. Ist ja auch gut für den Arbeitgeber da er Zeit hat sich ein Bild vom Arbeitnehmer zu machen. Das ist eine gute Idee find ich. In vielen Unternehmen wird man dann aber leider auch wie ein Leiharbeiter behandelt. Das ist ein massives Problem!

Wie die mit einem umgehen ist wirklich nicht grad nett. Bezahlung für einen ungelernten ok, einer der einen beruf hat kann nicht meckern wenn er sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt und dann nicht auch so bezahlt wird. Er kann ja auch woanders hingehen.

Ich bin jetzt bei der Firma Chemion Logistik GmbH angestellt. Das ist die Versandsparte die von BAYER ausgegliedert wurde im jahre 2005. Ich habe jetzt netto knappe 80€ mehr als bei der Zeitarbeitsfirma. Von daher ist es echt lachhaft. Griße unternehmen ändern ihre Tarifstruktur und als festangestellter verdient man nicht wirklich mehr als als Zeitarbeiter.

Ist eben leider wirklich sehr schwierig das Thema....

Aber was mich freut ist das alle zeitarbeitsunternehmen Aktiengesellschaften sind und durch den massiven Stellenabbau in der Zeitarbeit die Kurse massiv eingebrochen sind

Zitat Zitat von Thosh Beitrag anzeigen
    aber er bekam nur 4,80eur auf die Stunde (Brutto) von seinem Chef gezahlt.
    Wer so einen Arbeitsvertrag unterschreibt ist selber Schuld!!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Zitat Zitat von XBU TimmyT 1981 Beitrag anzeigen
    Wie die mit einem umgehen ist wirklich nicht grad nett. Bezahlung für einen ungelernten ok, einer der einen beruf hat kann nicht meckern wenn er sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt und dann nicht auch so bezahlt wird. Er kann ja auch woanders hingehen.

Wer so einen Arbeitsvertrag unterschreibt ist selber Schuld!!
    Hat man wirklich eine Wahl???? Das war mal...denke du lebst noch in der Vergangenheit! Man muss nehmen was man bekommt, sonst bleibt man auf der Strecke!!

Ich bin gelerneter Fertigungsmechaniker in der Fachrichtung Qualitätssicherung und habe NUR über Zeitarbeitsfirmen einen Job in meinem Beruf bekommen! Ich hab zwar einen "guten" Stundenlohn gehabt, im Gegensatz zu anderen, aber für nen Facharbeiter war das Lachhaft! Hab nach 3 Monaten mit biegen und brechen 50 Cent auf die Stunde Brutto rausgehandelt, aber ich muss dazu sagen, dass diese Leihfirma noch einigermaßen "Human" war!

Mittlerweilen bin ich wieder woanders, wie ich ja schon mal geschrieben hab! Da wollte ich auf keinen fall hin, aber was soll man machen...hatte keine andere Wahl! Arbeitslos oder ne Kack-Arbeit, wo man wenigtens nen 100er mehr im Monat hat als vom Arbeitsamt! Hab mich für die 100€ entschieden!

Hoffe nur, dass diese Krise bald ein Ende nimmt und ich wieder in meinem Beruf bei der vorherigen Firma anfangen kann!!

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Leute es ist aber auch an der zeit mal langsam die Augen zu öffnen. So wie in den letzten Jahren wird es nicht mehr werden. Die guten jahre sind vorbei. Wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen dann wird es bald so sein das man zwei Jobs machen muss um überhaupt klar zu kommen. Es wird nicht mehr so wie in den letzten dreißig jahren werden, das ist einfach vorbei. Man muss sich damit abfinden das es so bleiben wird wie jetzt. Löhne werden nicht mehr sprunghaft ansteigen, das ist vorbei. und wenn man dann mal 3% mehr bekommt frisst die Rezession das eh auf. Ich bin zufrieden weil wir zu den 10% auf der erde gehören denen es super gut geht! Wir haben alles, denkt mal nach. Wir können alles kaufen, telefon, Internet, wir können sogar aus der leitung Wasser trinken! Das ist ein absoluter Luxus wenn man sich mal den rest der Welt anschaut.

Das problem ist das es immer mehr Menschen gibt aber immer weniger arbeit. Es wird in Zukunft noch krasser werden. Selbst wenn die Wirtschaft wieder anspringt wird kein unternehmen wieder mehr Geld zahlen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Da hast du recht, aber widersprichst dich grad! In deinem letzten Post hast du noch geschrieben, dass man eine Wahl hätte, welche Arbeit man annimmt und wer einen Vertrag unterschreibt mit 4,80€ stundenlohn, sei selber schuld!

Und jetz meinst du genau das Gegenteil, welches auch richtig is! Wir werden nicht mehr so leben können wie es mal war! Man hat keine andere Wahl, als irgend nen unterbezahlten Job anzunehmen, wenn man noch einigermaßen normal über die Runden kommen will!

Ich persönlich war schon seit fast 3 Jahren nicht mehr im Urlaub! Und dieses Jahr sieht es noch schlechter aus!

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Ich persönlich war schon seit fast 3 Jahren nicht mehr im Urlaub! Und dieses Jahr sieht es noch schlechter aus!
    Weil du keine Zeit oder kein Geld hast? Ich habe 2 Jobs, einen in der Fabrik bei M.A.N. und einen guten Nebenjob. Damit kann ich mir alles leisten. Ein Auto, meine Fussballausflüge mit den Bayern und meine Urlaube in den USA. Ist zwar manchmal ätzend, vorallem im Sommer wenn alle ins Freibad gehn, aber ich kann mir dafür alles kaufen was ich will...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Ich war seit sieben oder acht Jahren nicht mehr im urlaub. ich verdien auch nicht viel flieg aber am 31.5. eine Woche zu meiner Schwester nach Italien ;-) Ich denke man kommt auch mit einem kleinen gehalt gut klar wenn man eben ein bisschen aufpasst und nicht nur teure Sachen kauft. So wie Razor ist natürlich auch nicht schlecht!

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

2 Jobs würden für mich nie in Frage kommen, gerade wenn man Familie hat. Mir ist meine Freizeit da viel zu viel Wert.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Patno1 Beitrag anzeigen
    2 Jobs würden für mich nie in Frage kommen, gerade wenn man Familie hat. Mir ist meine Freizeit da viel zu viel Wert.
    Das dachte ich auch. Aber mein zweiter Job ist nicht soo Zeitintensiv. Und wenn du dir vor Augen hälst was du dir damit zusätzlich alles leisten kannst...von nix kommt nix

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"