Hallo liebe Community
Ich habe gestern in den Nachrichten folgendes gelesen:
Ich würde hierzu gerne ein paar Meinungen hören. Findet ihr es richtig das wieder eine Moschee in Deutschland gebaut wird? Seid ihr der Meinung das das richtig ist?"Umstrittene Moschee in München kann gebaut werden
Islamisches Kulturzentrum soll auch ein Ort der Begegnung werden
Die umstrittene Moschee in München-Sendling kann gebaut werden. Mit breiter Mehrheit hat der Stadtrat am Mittwoch dem Verkauf des Grundstücks am Gotzinger Platz an die D.I.T.I.M, dem Türkisch-Islamischen Zentrum der Anstalt für Religion e.V. zugestimmt. Wie die Stadt München mitteilte, werde mit dem Kaufvertrag auch den "Bedenken der Anwohner" Rechnung getragen.
Der Kaufvertrag regelt nicht nur den Bau, sondern verpflichtet auch den Verein, "auf Dauer jede Art der Beschallung der Umgebung durch Gebetsaufrufe, Musik oder Durchsagen zu unterlassen". Weiterhin legt der Vertrag fest, dass das Kulturzentrum "auch ein Ort der Begegnung zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen" sein soll.
Die Gestaltung der neuen Moschee für rund 350 Gläubige soll unter Beteiligung verschiedener Architektenbüros in einem Workshop geklärt werden. An dem Workshop nehmen auch Vertreter des Stadtrates, des Bezirksausschusses und der Pfarrei St. Korbinian teil, so die Mitteilung.
Der Bau der Moschee hatte im Vorfeld in München für zum Teil heftige Ablehnung seitens der Anwohner gesorgt. Die Befürchtungen reichten vom Verkehrschaos mit Parkplatzmangel über Kritik an den beiden geplanten 35 Meter hohe Minaretten bis zur Angst vor Überfremdung durch die Anziehungskraft eines großen islamischen Kulturzentrums im Stadtviertel.
(Artikel vom 27.07.2005)"
Ich sehe das so und so.... EInerseits erlaubt die Türkei nicht das Kirchen in ihrem Land gebaut werden, andererseits fangen die jetzt an hier alles mit Moscheen zu zu bauen. Ich bin mir sicher das das in München nicht der letzte Tempel bleiben wird! Nachdem die Moschee in Duisburg jetzt fertig ist (die erschreckenderweise auch noch die größte Deutschlands ist, was aber nicht verwundert wenn man Duisburg kennt) jetzt die Moschee in München.
Ich würde als Deutscher Staat solche sachen vorerst unterbinden, ganz klar! Wenn die Türkei das gleiche in ihrem Land erlauben würde dann kann man drüber reden, vorher aber nicht!!
Was sagt ihr dazu??
Umfrageergebnis anzeigen: Moscheen sinnvoll in Deutschland=
- Teilnehmer
- 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Baum-Darstellung
-
08.11.2008, 09:48 #1TimmyT 1981Gast
Was sagt ihr zu Moscheen in Deutschland?