Nun ja, auf das nötige Wettrüsten am PC ist aber dennoch langsamer geworden als vor 5 Jahren noch. Ein heute gekaufter ordentlicher PC ist gut nutzbar auch über Jahre hinweg.
Der Lebenszyklus einer Konsole sollte halt die 4-5 Jahre nicht übersteigen weil in der Zeit auch einfach viel passiert. Wir sind mit den aktuellen Konsolen bereits im 7. Jahr.
Wenn man überlegt das im Full HD Zeitalter die Spiele teils nicht mal in der voller 720p Auflösung und ohne AA laufen ist dies einfach nicht mehr zeitgemäß. Ganz abgesehen von matschigen Texturen, strohdoofer KI, Pop-Ups, Tearing und was weiß ich nicht alles. In Zeiten von unzähligen Sequels wird es Zeit für neue Hardware und u.U. neuer Ideen die sich momentan auf Grund mangelnder Rechenpower nicht umsetzen lassen. Und wie schon von vielen Publisher gesagt ist es nunmal so das die Konsolen den Softwaremarkt momentan schon gewaltig ausbremsen.
Wenn eine Konsole einen Zyklos von 5 Jahren hat bei einem Anschaffungspreis von 500 Euro ist dies nicht zuviel für den geneigten Zocker das Geld auch zu investieren. Und niemand wird gezwungen sich die neuen Konsolen auch zu kaufen nur wenn sie erscheinen. Aber nur weil man Konsolenspieler ist heißt es nicht das man kein Wert auf aktuelle Technik legt.
Analyst Ruepel sagt mal folgendes voraus: ;-)
Ich vermute auch das MS dies mit der neuen Konsolentechnik fuchsig lösen wird. Meine Theorie ist das die Xbox 360 weiter bestehen bleibt für die nächsten 5 Jahre, die Xbox 720 als High End Konsole dazu kommt. Das sich hier Xbox Live verschmelzen und die Spiele die auf beiden Plattformen erhältlich sind auch miteinander spielbar sind oder die 360 Spiele problemlos auch auf der 720 spielen lassen. Dazu u.U. noch der PC da mit Windows 8 ja Gerüchten zufolge ein Xbox Emulator vorhanden sein soll. Somit erschafft man sich ein riesen Netzwerk. Das ganze wird dieses Jahr noch entsprechend vorgestellt, zwar nicht auf der E3 sondern auf der Tokyo Game Show womit man Nintendo und deren Wii-U die Show stehlen wird und das im Heimatland von Nintendo.
Ergebnis 1 bis 10 von 400
Baum-Darstellung
-
25.01.2012, 16:50 #11Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)