Bin gespannt ob die neue xbox noch dieses Jahr kommt. Würde mich sehr darüber freuen. Die Grafik ist inzwischen einfach zu schlecht :(
Druckbare Version
Bin gespannt ob die neue xbox noch dieses Jahr kommt. Würde mich sehr darüber freuen. Die Grafik ist inzwischen einfach zu schlecht :(
Die Grafik zu schlecht? Dir sind die Bäume draußen auch zu pixelig, oder? Manchmal denke ich, jder der soetwas von sich gibt hätte auch mit einem Atari aufwachsen müssen. :-k
Ach Spiele wie Gow 3 und /oder Forza 4 sehen doch noch ganz schick aus.
Naja, Fakt ist, dass die 360 mittlerweile jedem einigermaßen gut ausgestatteten Gaming PC hoffnungslos unterlegen ist. Sicher ist die Grafik nicht schlecht, aber wenn man Spiele wie Battlefield 3, Metro 2033 usw. am PC spielt, merkt man ganz deutlich, dass die 360 am absoluten Limit angekommen ist. Es ist jetzt echt an der Zeit für was neues.
Hi
Naja der Vergleich mit nem PC ist nicht gerecht da andauernt neue Hardware erscheint.
Man muss bedenken das die Entwickler mehr wert drauf legen das sich das Produkt noch nach 1-2 Jahren noch gut verkaufen lässt wodurch man an gewissen Stellen abstriche machen muss.
Wer will schon top Grafik wen man dafür jedes Jahr mindestens 300-400Euro ausgeben muss.
Verfehlt denke ich das Konzept der Entwickler und Nutzer.
Mfg.Iceman
Warum ist der Vergleich mit dem PC nicht gerecht? So sieht man, was mit aktueller Hardware alles möglich wäre. Ist ja auch immer wieder zu lesen, dass die Konsolen die Weiterentwicklung von Games behindern, weil sie eben in den meisten Fällen Leadplattform sind und technisch am Limit angekommen sind. Ich denke, mit 300-400 € alle 4-5 Jahre für eine neue Konsole könnte jeder Leben.
Der Unterschied zwischen einer Konsole und dem Gaming PC ist die "Lebenszeit" - Eine Konsole ist darauf aufgelegt 3-5 Jahre ein "für die heutige Zeit annehmbares Grafik/Spielerlebniss zu erzeugen" ..gut, dass diese Lebenszeit vielleicht grade bei dem aktuellem Technologiefortschritt vielleicht ein wenig zu lang bemessen ist,´steht auf dem anderen Blatt.... Ein Gaming PC Hingegen hat eine Lebenszeit von "Ich bin aus dem Laden raus und meine Hardware ist bereits veraltet!" ... und ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe Jahrelang das "Wettrüsten" mitgemacht - grade mit den grafikkarten! - Deshalb "hinkt" auch meiner meinung nach der vergleich!
irgendwer ist halt immer schneller/besser/toller ;)
Nun ja, auf das nötige Wettrüsten am PC ist aber dennoch langsamer geworden als vor 5 Jahren noch. Ein heute gekaufter ordentlicher PC ist gut nutzbar auch über Jahre hinweg.
Der Lebenszyklus einer Konsole sollte halt die 4-5 Jahre nicht übersteigen weil in der Zeit auch einfach viel passiert. Wir sind mit den aktuellen Konsolen bereits im 7. Jahr.
Wenn man überlegt das im Full HD Zeitalter die Spiele teils nicht mal in der voller 720p Auflösung und ohne AA laufen ist dies einfach nicht mehr zeitgemäß. Ganz abgesehen von matschigen Texturen, strohdoofer KI, Pop-Ups, Tearing und was weiß ich nicht alles. In Zeiten von unzähligen Sequels wird es Zeit für neue Hardware und u.U. neuer Ideen die sich momentan auf Grund mangelnder Rechenpower nicht umsetzen lassen. Und wie schon von vielen Publisher gesagt ist es nunmal so das die Konsolen den Softwaremarkt momentan schon gewaltig ausbremsen.
Wenn eine Konsole einen Zyklos von 5 Jahren hat bei einem Anschaffungspreis von 500 Euro ist dies nicht zuviel für den geneigten Zocker das Geld auch zu investieren. Und niemand wird gezwungen sich die neuen Konsolen auch zu kaufen nur wenn sie erscheinen. Aber nur weil man Konsolenspieler ist heißt es nicht das man kein Wert auf aktuelle Technik legt.
Analyst Ruepel sagt mal folgendes voraus: ;-)
Ich vermute auch das MS dies mit der neuen Konsolentechnik fuchsig lösen wird. Meine Theorie ist das die Xbox 360 weiter bestehen bleibt für die nächsten 5 Jahre, die Xbox 720 als High End Konsole dazu kommt. Das sich hier Xbox Live verschmelzen und die Spiele die auf beiden Plattformen erhältlich sind auch miteinander spielbar sind oder die 360 Spiele problemlos auch auf der 720 spielen lassen. Dazu u.U. noch der PC da mit Windows 8 ja Gerüchten zufolge ein Xbox Emulator vorhanden sein soll. Somit erschafft man sich ein riesen Netzwerk. Das ganze wird dieses Jahr noch entsprechend vorgestellt, zwar nicht auf der E3 sondern auf der Tokyo Game Show womit man Nintendo und deren Wii-U die Show stehlen wird und das im Heimatland von Nintendo.
Wäre schön wenns so kommen würde dann könnte ich erstmal noch bei der alten 360 bleiben :-)
Also laut neustem Gerüchten soll die neue Xbox die sechsfache leistung der jetzigen haben. Natürlich mit einem Stromsparendem AMD Grafikchip der 6000 oder 7000 Reihe ausgerüstet sein und auf eine Power PC CPU setzen. Wenn es in 2 Jahren endlich richtiges "FULL HD" gibt wird man den Unterschie deutlich merken den die PC´s schon lange haben.