Also gestern war ne ganz arme Vorstellung:
iPhone 4S:
- Es ist schneller und kann grafisch mehr, suuper. [ironie]Auf dem kleinen Bildschirm brauch ich das auch um ordentlich zu zocken bei den ganzen Topgames auf dem iOS ... [/ironie]
- Ein Exklusivfeature für's 4S namen's Assistent, welches Sprache erkennen und in Befehle umsetzten kann. Eine Sache (zumindest die Spracherkennung) die auch mein altes iPhone 3GS mit der richtigen App (Dragon Dictation) schon kann. Also wird auch die Umsetzung der Sprache in Befehle rein theoretisch möglich sein (und irgendwann per Jailbreak für jede iPhone Version kommen).
- Eine neue Kammera. Die war nötig um konkurenzfähig zu bleiben. Ich für meinen Teil habe sie in fast 2,5 Jahren geschätzte 20 mal benutzt.
Fazit zum 4S: ... da ebhalte ich mein 3GS lieber noch ne weile, auch wenn das iOS5 auf dem wahrscheinlich nicht mehr ganz so flüssig läuft.
Zum Rest:
- iOS5 Releasdatum hat mich gefreut, mehr neues gabs nicht (außer Cards, was aber eh nur für U.S. ist).
- iCloud: Toll ab 12.10 ... aber erstmal nur in den USA. Na dann warten wir Europäer mal wieder ab ... Ansonsten auch nichts wirklich neues.
- iPods: auch keine wirklichen Neuerungen, außer das sie einfach mal so ein Kultgerät aussterben lassen (iPod Classic).
Fazit: Für meinen Geschmack hätten Sie sich die Präsentation gestern sparen können. Schließlich gabs nichts, was sich gelohnt hat vorgestellt zu werden.
Setzen 6 Apple. Viel Glück beim nächsten Event!
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 3056
-
05.10.2011, 10:34 #1731
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Geändert von TheGreenChris (05.10.2011 um 10:38 Uhr)
-
05.10.2011, 11:18 #1732
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Jungs , bleibt sachlich.
Das 3GS läuft nichtmal mit der aktuellen iOS flüssig und nur weil du Kamera nicht brauchst ist sie unnötig? Ich habe knapp 800 Fotos auf meinem 3GS und davon sind 6-700 mit dem iPhone gemacht.
Wie kommst du darauf das icloud nur in den USA kommt? Das kommt zusammen mit ios5 am 12.10. Auch in Deutschland. Was du meinst ist iTunes Match, was ich persönlich wegen den extra kosten nicht mag.
Das die sprachsteuerung auf dem 3GS kommen wird glaube ich auch kaum, erst recht nicht in diesem Umfang. Und wenn du meinst das die Dragon app gut funktioniert o.O. Ich finde das absolut Schwachsinn.
Den schnelleren Prozessor brauch man doch primär nicht für die Spiele, wie kommt man darauf? Meinst du die neue Kamera app oder ios5 Features bzw siri brauch keine CPU Power?
Allein für die Kamera app bzw den schnellstart dieser brauch man nunmal Leistung.
Also ich schlage vor noch ein bisschen mehr Halbwissen in den nächsten Beitrag und dann haben wir unseren SpaßZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
05.10.2011, 12:13 #1733
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Wenn du schon von halbwissen Sprichst:
- Zitat von: http://www.macnews.de/iphone/apple-event-zusammenfassung-iphone-4s-mit-sprachassistent-und-neue-ipods-4-oktober-2011-247044
"Veröffentlichungstermin für die iCloud ist der 12. Oktober – vorerst aber nur in den USA. Weitere Informationen zu Apples iCloud ... "
Kann sein, das die Seite inklusiver Ihres Bloggers von gestern Abend sich geirrt habe, mich hats zuerst auch gewundert ...
Des Weiteren habe ich mit dem aktuellen iOS, 0 Performanceprobleme mit meinem 3GS.
Zur Kammera schreibe ich klar "Für meinen Teil ..." musst du also nicht so sehen.
Der siri ist noch in der Beta-Phase, ob der so souverän funktioniert wird sich zeigen lassen. Klar ist für mich, wenn mein Handy in der lage ist gesprochenen Text aufzuschreiben (das ist auch das 3GS, auch wenn du Dragon Dictation nicht magst bzw. gut funktionierend findest) dann kann es dies auch in Befehle umwandeln. Klar braucht man dafür einen neuen, stärkeren Prozessor. Den brauch man aber auch um nicht irgendwann von der Konkurenz abgehängt zu werden.
Der Spruch mit den Spielen war ironisch gemeint, was ich darauf zurückführen möchte, das Apple die Prozessorpower gestern Abend nur an Hand eines Spiels zeigen konnte bzw. wollte. Anstatt vielleicht drauf zu sprechen zu kommen, das siri so während man X tut, Y tun kann, oder ähnliches.
Zumal ich abschließend auch noch einmal sage, dass es meine Meinung ist udn die nicht jedem gefallen muss!
-
05.10.2011, 12:23 #1734
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Nur mal so btw, du hast in Android grundlegend überall ein Sprachbedienungsfeature drin. Ich kann mir im Online Banking auf meinem HTC bestimmte Buchungen von einem Konto anzeigen lassen, nur über Sprachbefehl
.
Also ich stimme kleine Fliege zu. Er hats etwas krass auf den Punkt gebracht, aber der Sinn seines Posts ist ganz eindeutig und mMn vollkommen richtig. Dass das iPhone 4s nur dazu dient, dass Apple auf Augenhöhe mit anderen Herstellern bleibt.
Und was der aktuelle technische Stand ist zeigen z.B. LG (Optimus 3D) und Samsung (Galaxy S3) ganz deutlich.
Sicher hat Apple mit seinem iOS oder dem neuen iPhone 4s einige nette Features. Aber es als Weltneuheit dar zu stellen halte ich für verkehrt. Natürlich kann ich mit 200 Neuheiten/Änderungen prahlen. Ist aber nicht wirklich toll, wenn ein Großteil der Sachen durch die Community schon ewig gefordert wird (z.B. Notification Center --> Jailbreak)
Ich will hier auch in keinster Weise behaupten Android sei perfekt oder die Hardware der einzelnen Hersteller. Mann muss wohl überall abstriche machen.
Aber es ist wie auch andere Themen ob Xbox 360 oder PS3 ob Outlook oder Lotus Notes ob Audi oder BMW. Alles eine Frage des Geschmacks. Aber man sollte nicht seine Scheuklappen aufsetzen und nur das was man selbst hat für ausschließlich gut und am besten erklären. Ist eine kleine apple Krankheit(kann ich selber bestätigen)
Geändert von XBU H3tf1eld (05.10.2011 um 12:26 Uhr)
-
05.10.2011, 12:33 #1735
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Die Krankheit hat mir Apple ausgetrieben nachdem ich mir mein erstes MacBook gekauft hatte und diese gleich 3 von 11 Monaten in Reparatur war.
Auch ansonsten begesitert mich Apple in den letzte Jahren und Monaten immer seltener. Sie sprechen mittlerweile ein so breites Publikum bzw. ein so breite Käuferschaft an, das Sie ein wenig die Tugenden vergessen, die Sie zu dem gemacht haben, was Sie heute sind ... Schade drum :/
-
05.10.2011, 12:41 #1736
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Die Synergie der Apple Systeme ist wirklich eine sehr sehr geniale Sache. Aber ich verstehe es nicht, wie man alles was man macht als Weltneuheit bezeichnet, und so tut als würde man jedes mal das Rad neu erfinden, dabei greift man nur alte Ideen auf bzw. verkauft - sagen wir mal - gerade noch aktuelle Hardware als Bahnbrechende Entwicklung....
-
05.10.2011, 12:43 #1737
-
05.10.2011, 12:51 #1738
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Sachlich bleiben?
Du hast eindeutig ein IPhone, merkt man sofort. Dann alles wird schön geredet. Ich persönlich bin ein Androidfreund, kann aber sachlich bleiben.
Ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema kann daher vergleichen, ich habe Zugriff auf die folgenden Geräte:
IPad 1
IPad 2
IPhone 3GS
IPhone 4
Samsung Galaxy Tab
Samsung Galaxy S2
Motorola Milestone
HTC Sensation
Tab mit RIM (Blackberry)
Blackberry Curve
Blackberry Torch
Ich denke also ich kann abwegen und kenne alle Systeme. Ich persönlich stelle mir für die Zukunft ein Wunschgerät wie folgt vor:
Stabilität des Bertriebssystems von Apple
Verarbeitung der Hardware wie bei Apple
Nutzeroberfläche wie bei Android (speziell HTC Sence)
Offenheit des Systems wie bei Android
Widget Funktion wie bei Android
Akkulaufzeit wie beim Blackberry
Und am besten AGBs wie die von nem Toaster ;-)
Welche Name auf dem Teil steht und welches Betriebssystem da drauf ist wäre mir latte. Wenn es so ein Gerät gibt kaufe ich es sofort!
-
05.10.2011, 12:51 #1739
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Das Stimmt nur teilweise. Du musst dein Unternehmen mit seinen Werten und Produkten auch verkaufen können. Im Zug dessen hat Apple mal damit angefangen diese Vorstellungen zu machen und vorher möglichst wenig durchsickern zu lassen um zusätzlich die Gerüchteküchen und das allgemeine Interese zu befeuern.
Diese Marketingstrategie gehörte nunmal zu Apple nur seit ca. einen Jahr finde ich an diesen Events nciht spannendes mehr, da es im Apple Sinne kein "one more thing" gibt. Bzw. nichts mehr präsentiert wird was andere nicht schon unter einem anderen Namen haben. Das bei einem Unternehmen das für Innovation steht bzw. damit bekannt geworden ist ... finde ich ein bisschen mau.
... da bin ich dabei!
-
05.10.2011, 12:52 #1740
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)