Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Unknown
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Zitat Zitat von L0k1 GER
    Hidiho, nicht über den Titel wundern, wollte ihn nur den anderen Themen anpassen.
    Hier soll es darum gehen, was irgendwelche Politiker wieder mal verzapfen, wo sie der Meinung sind, schlauer als alle anderen zu sein, oder wo wieder mal einer meint uns alle bevormunden zu müssen.

Und ich mache auch gleich mal den Anfang, bin gerade über folgendes gestolpert, was uns Gamern in DE mal wieder schwer aufstoßen dürfte:

Das Bayerische Staatsministerium des Innern hat gestern in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ein Verbot von "Killerspielen" fordert. In einem Expertengespräch in der Bundeshauptstadt Berlin mit Prof. Dr. Christian Pfeiffer und dem Bundestagsabgeordneten Dr. Hans-Peter Uhl kritisierte er die Arbeit der USK, sowie das gesamte Jugendschutzsystem.
    Dabei sagte er wörtlich:

"Ich halte den derzeitigen Jugendschutz bei Computerspielen für völlig unzureichend. Wir brauchen ein Bündel an Maßnahmen, an deren erster Stelle ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot virtueller Killerspiele im Strafgesetz mit Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr oder einer empfindlichen Geldstrafe steht. Das strafrechtliche Verbot von verharmlosenden und verherrlichenden Gewaltdarstellungen im bisherigen § 131 des Strafgesetzbuches ist wirkungslos, da es nicht auf Computerspiele zugeschnitten ist."

Ha sag mal gehts noch? Jetzt will er sogar die Hersteller schon kriminalisieren?!
    Deutschland ist weltweit das Land mit den strengsten Jugendschutzgesetzen, aber statistisch drehen bei uns trotzdem genauso viele (wenn nicht gar mehr) Leute durch, wie in Ländern wo solche Bestimmungen gar nicht vorherschen - sollte man daraus als normal denkender Mensch nicht evtl. schlussfolgern können, dass diese Gesetze also absolut für die Katz sind?!

In Artikel 2 des Grundgesetzes steht "Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit" und beinhaltet die Handlungsfreiheit. Das heißt für mich, ICH, der ich volljährig bin will für mich selbst entscheiden, was ich spiele. Und wenn diese Kasper da dermaßen dran rumdoktern verstoßen sie meines Erachtens gegen diesen Artikel! Was bilden die sich eigentlich ein?!
    das verhalten von politikern im bezug auf "unsere" videospiele halte ich noch für das geringste übel, fiel schlimmer sind da schon sachen wie abgeltungssteuer, ökosteuer, niedergang des mittelstand oder die gutheißung der linkspartei seitens spd-dummköpfen.

... um bloss mal einen bruchteil zu nennen
    *forget about it*

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Och nein, jetzt ist schon wieder einer in ner schule amok gelaufn.
    Jetzt drehen die politiker bestimmt wieder total am rad und schieben jede schuld auf killerspiele -.-'

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Brummelbaer
    Och nein, jetzt ist schon wieder einer in ner schule amok gelaufn.
    Jetzt drehen die politiker bestimmt wieder total am rad und schieben jede schuld auf killerspiele -.-'

Aber nicht in Amerika, sondern in Finnland. Gott sei Dank passiert sowas auch mal in Europa...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Indirekt find ich's (obschon's wieder mal ein tragisches Ereignis is) ein wenig amüsant, dass die Polizei den Typen gestern noch untersucht hat und ihn dann als "unbedenklich" wieder freigelassen hat...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Killerspiele verbieten aber dafür besoffene auf die Autobahn lassen wollen. Mit 2 Maß kann man ja noch fahren. Das die CSU in Bayern beheimatet ist, ist kein Wunder.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Zitat Zitat von Razorbacks
    Aber nicht in Amerika, sondern in Finnland. Gott sei Dank passiert sowas auch mal in Europa...
    Und was soll daran so toll sein?
    Gridlockveteran

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty
    Und was soll daran so toll sein?
    Er meint nur das es eben gut ist das sowas nicht immer nur in den Staaten passiert. Das es ein schreckliches Ereigniss ist das man keinem wünscht wird Razor schon wissen hoffe ich Doch ;-)

@ Unknown:

Wenn Du etwas zu einem Beitrag schreiben willst dann zitiere doch bitte nicht den ganzen als solches, sondern suche Dir den Teil raus über den Du was sagen willst. Das macht die Beiträge nicht so extrem lange.....

Zum Thema:

Ich denke das es vieles gibt was falsch läuft. Nicht nur in Deutschland sondern Weltweit. Sicher machen Politiker viele Fehler, ich find grad solche Dinge das sie soviele Freiheiten haben sehr ungerecht.

Andersrum finde ich es absolut richtig das eine Angela Merkel (auch wenn ich sie nicht leiden kann) 25.000€ im Monat verdient. Das verdient jemand in dieser Position auch. Ich glaube jeder einzelne von uns wäre mit so einem Job total überfordert. meckern ist immer leicht, nur weiss man ja nicht was diese Leute alles machen.

Ich kenne viele die nur lachen wenn sie hören das Politiker einen 16 Stunden Tag haben. Da kommen dann sprüche wie: "16 Stunden rum sitzen kann ich auch.....!" Aber es ist nunmal leider so das die nicht nur faul rum sitzen sondern auch viel verhandeln, reden und überlegen wie man bestimmte Dinge machen kann. Das es im Moment so ist wie es ist hat ja nicht nur Schuld der Politiker. Die Welt ist nunmal im Moment sehr am schwächeln (siehe Amerikanische Banken) und da leidet jedes Land drunter.....

Ist eben eine schwierige zeit im Moment, aber alles auf die Politik zu schieben ist falsch! Alle sagen immer Steuern runter (sehr gerne die Linkspartei). Wie sie die Steuerausfälle dann allerdings auffüllen will können die auch nicht sagen. Sowas ist immer leicht die "dummen" Leute mit solchen Versprechen zu locken. Das war auch der Grund wieso Helmut Kohl 16 Jahre Bundeskanzler war ;-)

Sicher kann man vieles besser machen, aber leicht ist es nicht. Und zum Thema besoffene Autofahrer, selbst wenn die Strafen viel härter wären würden solche Dinge passieren. Verhindern kann man sowas leider nicht. Amokläufe haben viele Gründe, das nur auf die "Killerspiele" zurückzuführen ist auch zu einfach.

So das war es erstmal......