Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Du scheinst den Punkt "Verbreitungsverbot" überlesen zu haben. Damit würden sich auch Spielegrotte oder andere Importhändler mit Sitz in DE strafbar machen. Und wenn das dann so läuft, ist es auch nur ne Frage der Zeit, dass er verlangt die Zollkontrollen entsprechend zu verschärfen, sodass die Einfuhr auch verboten wird.

Do you care now?!?

Edith fügt hinzu:

Und desweitern bin ich außerdem der Meinung, dass die Verantwortung, die aktuell die USK übernehmen soll, auch weiterhin bei den Eltern und den geldgeilen Händlern scheitert.
    Ich hab das selbst schon erlebt, dass ein Händler einen "ab 18"-Titel an 14-jährige verkauft, weil ihm die 60Euro wichtiger waren, als die Vernunft!

Warum nicht einfach eine Ausweiskontrolle in der Konsole implementieren? Jugendschutz gibts doch schon, wäre doch ein leichtes, per Update eine Kontrolle nachzureichen, die bei einlegen eines "ab 18"-Titels (von mir aus einmalig) die Verifizierung mit der Ausweisnummer verlangt?!? Dann wären wir auch die scheiß Kiddies bei CoD los!

Edith fügt übrigens zusätzlich noch hinzu:

Wenn er das Verbot von sogenannten Killerspielen durchbringt, dann machst du dich alleine durch den Besitz schon strafbar - wenn dich also beim Heimweg von deinem Laden um die Ecke, der dir den Import abgenommen hat, ein Polizist aufgreift, hast du gleich ne Strafanzeige am Hals...