Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Ak 08 Thread

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich misch mich mal ein

Ich finde nicht, dass man Deutsch kann oder nicht kann.

Finde Deutsch ist lernbar. Weiss nicht was ihr in der 10 macht.
    Interpretationen? Argumentationen? Erläuterungen? Man muss sich doch einfach nur merken wie man was abarbeitet.

Ich finde Mathe im Gegensatz dazu ist etwas, wo man eine gewisse Grundbegabung mitbringen muss, verpasst man einmal den Anschluss, so ist man einfach raus. Ich hab in Mathe nie wieder den Anschluss bekommen als ich einmal raus bin.

Die ZK oder wie sie nun bei euch heissen, fand ich persönlich relativ leicht.
    Wie ist das mometnan? 2 Schriftlich a 4 Std 1 mündlich a 1 std??

Ich bin zwar nicht alt aber merkt euch eines: passt bei den Grundlagen auf, ihr wisst nie wann ihr das braucht, ich merk das jetzt sehr stark.

Drück euch aber allen die Daumen, ihr sollt ja Xboxuser mit gutem Abschluss sein

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von CiTyMonk
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Zwobby

Ich finde Mathe im Gegensatz dazu ist etwas, wo man eine gewisse Grundbegabung mitbringen muss, verpasst man einmal den Anschluss, so ist man einfach raus. Ich hab in Mathe nie wieder den Anschluss bekommen als ich einmal raus bin.
    Da ist bei mir das Problem mit dem Mathe Lehrer. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich den Stoff von 11,12,13 schaffen soll, wenn ich keine Ahnung von dem der 10. hab

Zitat Zitat von Zwobby
    Die ZK oder wie sie nun bei euch heissen, fand ich persönlich relativ leicht.
    Wie ist das mometnan? 2 Schriftlich a 4 Std 1 mündlich a 1 std??
    Mündliche prüfungen gibts da nicht, es läuft genau wie jedes Schuljahr, nur zählt die letzte Arbeit so viel wie 2 normale und geht etwas länger. Die Noten werden wie immer gemacht

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

Ich bin auch AK nach der 10ten is schluss. Suche im moment noch ne Ausbildung. Hab am Samstag 8 rausgeschickt. Alle im kaufmännischen bereich z.B. IT-Kaufmann, Bürokaufmann usw.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

findste net en bischen spät ?ich hab mich auch vieeel zu spät beworben, erst im novmeber...eig wollt ich nur noch das zuegniss kopieren und in die bewerbungen tun....also direkt im sommer...aber ich habs au verpeilt

/Edit:zum schluss muss ich keine abschlussprüfung schreiben...^^

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Bei meinem Praktikum habe ich Industriekaufmann gemacht und habe erfahren, dass es heutzutage immer schwerer wird mit Realschulabschluß einen kaufmännischen Beruf zu finden. Ich will jedoch hoffen, dass das nicht zwangsläufig stimmen muss. Es gibt auch genug Betriebe die sowieso Leute ausbilden müssen.

Ich hoffe mal du wirst bald angenommen. Allerdings ist das nicht immer so, dass der Betrieb gleich sofort entscheidet wen sie nehmen. Also wenn du noch keine Antworten bekommen hast, dann gibt es immer noch Möglichkeiten.

In Deutsch müssen wir in der Prüfung entweder einen Text oder ein Gedicht analysieren. Wir dürfen uns eins der beiden Dinge aussuchen aber ich versteh einfach nicht was ich in den Arbeiten falsch mache. Schreibe im Grunde alles was man nur schreiben kann.

Was auch ein sehr großes Problem darstellen wird, ist dass wir für den ersten Teil 30 Minuten Zeit haben und in dem Teil müssen wir einen Text lesen und dann einen Haufen Fragen beantworten. Ist schon möglich aber man muss sehr schnell über die vielen Aspekte der Fragen nachdenken und dann sind sie auch noch so gemein gestellt. Eine verneint die andere nicht verneint. Also auf dem ersten Blick siehts sehr simpel aus aber denkt man genau darüber nach, dann wird's kompliziert.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Ich hoffe mal du wirst bald angenommen. Allerdings ist das nicht immer so, dass der Betrieb gleich sofort entscheidet wen sie nehmen. Also wenn du noch keine Antworten bekommen hast, dann gibt es immer noch Möglichkeiten.
    .
    Ja ich weiß man kann nur hoffen. Ich hoff ich komm bald unter...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Three Sixty
    mach doch mal halblang, ich hab hier niemand dumm angemacht, ich hab dich freundlich gefragt...wenn du mit sowas nicht umgehen kannst . solltest du hier nicht schreiben...ich hab mir überhaupt nix böses dabei gedacht...hättest du den post auch richtig gelsen und verstanden wäre dir das aufgefallen

ich hab selber über 15 bewerbungen auf einmal weg geschikt, du brauchst mir net erzählen wie das ist.ich such selber schon seit juli letzten jahres...

bin bei aldi am freitag von 10:30 bis 19:00 zum "2tägigen praktikum" eigeladen freu mich total drauf
    na dann ist ja alles ok. eig is mir ja egal was du denkst aber du wusstest gar nich wann ich angefangen hab mich zu bewerben also war das schon ein vorwurf... aber schwamm drüber man. aldi ist gut zum ausbilden das stimmt. viel spaß beim praktikum

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Gut habt euch lieb

Keine mündlichen Prüfungen? Das find ich mal schade, bei mir gabs das noch.
    Ich wurde davon befreit weil ich Englisch konstang gut war
    habe es aber später im Abi echt bereut, die Übung nicht zu haben.
    Diese mündliche Prüfung ist eine gute Übung.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Standard

bei uns gibtz die schon noch in englisch. z.B Bilder beschreiben oder diskutieren. und wenn man dann auf X,5 steht gibt es in allen fächer bei uns die mündliche oder man kann ausgleichen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Achso ich konnte mir das damals aussuchen welches ich schriftlich und welches mündlich machen muss.