Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Klarträumen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Sowas hatte ich schon öfter! Aber nicht von Anfang des Traumes sondern das is irgendwie dann so das ich bemerke das ich Träume. Und ab da kann ich den TRaum quasi "steuern". Nicht komplett aber schon einiges. Allerdings passiert das auch nicht immer, ist allerdings schon recht cool. Allerdings wach ich auch immer recht schnell auf nachdem ich bemerke das ich träume.

ich hab mir da allerdings nie gedanken drüber gemacht, bis jetzt. bei wiki steht z.b.:

Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen[12]:

1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
    2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
    3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
    4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
    5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
    6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
    7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.

Das trifft definitiv zu, ausser 7. Also was mir diese Träume dann sagen sollen hab ich echt keine Ahnung. Allerdings hab ich Klarträume auch eher selten, und halt nicht von "anfang" an. Wenn ich einen habe dann bemerke ich mittem im TRaum das es halt ein Traum ist.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Du benutzt oft "allerdings"

Wenn du recht schnell aufwachst, kann das daran liegen, dass du zu sehr Emotionen spürst und die dich als Laien wachmachen. Aber ich an deiner Stelle würde jetzt mein Talent nutzen und auch damit anfangen!

Letzendlich kann man damit nämlich auch Bewegungsabläufe lernen (Salto, Wallflip, Kampfkünste, etc)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

Zum lernen hab ich das noch nie benutzt. Meist nutz ich die Zeit für andere eher sinnlose Dinge ^^ . Auch wenn sich das jetzt dumm anhört, aber ich wenn ich Klarträume kann ich fliegen. Bei Wiki steht auch etwas über Klarträume im Zusammenhang mit Albträumen. Das trifft auch zu bei mir. Nicht bei jedem Albtraum aber manchmal. Überhaupt isses bei mir eher so das ich eher wenig Träume

Ps: Allerdings benutze ich oft "allerdings"

Btw, dein PN Fach ist voll, Spiel heute angekommen?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

PN Fach? Muss ich wieder wlche löschen?^^ Nee, noch nichts da, aber ich habe auch keine schlüssel. Mal sehen, wenn meine mutter kommt, ob die was mitbringt.

Ich habe ganz selten Albträume; eigtl so gut wie nie! Den letzten hatte ich so ca Juli und da war mein Daddy ein Massenmörder, der sehr viele Menschen auf brutalste Art und Weise umgebracht und verstümmelt hat und dann zum Schluss auf mich Jagd gemacht hat, gemischt mit vielen Zombies, die auch gegen mich waren udn sonstigen Monstern wie Drachen und so ...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Albträume habe ich eigentlich auch nie.
    Aber wie schon einmal gesagt konnte ich mich kaum an Träume erinnern.
    Jetzt aber wo ich angefangen habe die RC's auszuführen und mir die Träume notiert habe und mich täglich daran erinnert, kann ich mich jede zweite Nacht an einen Traum erinnern.

@MostBlunted: Wenn man mit dem Training von Klarträumen anfängt, dann wirst du dich öfters an Träume erinnern weil man es warscheinlich auch will.

Wenn ich das irgendwannmal mehr oder weniger erlernt habe, werde ich es versuchen für das Vortragen eines Referates zu benutzen. Einfach vor dem Schlafen gehen nochmal alles angucken und es versuchen auswendig zu lernen dann lässt sich das auch im Traum üben.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von fuzzi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ich hab manchmal albtreume, und wenn dan sind die nicht gerade ohne,ich weiß dan wenn ich aufstehe nicht ob das real ist und ob es pasieren wird, manchmal hab ich auch einen albtraum was in der zukunft pasiert, z.b einen tag später oder par stunden, ist schon manchma ein sehr ungutes gefühl, hab das aber wie gesagt nur selten und bin dan auch froh drüber,

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

@Alex: die Rede ist von !BEWEGUNGSABLÄUFEN! Du kannst im Schlaf/ Traum keine Gleichungen lösen, Vokabeln lernen oder sowas, weil das deinen logischen Teil zu sehr beansprucht und du aufwachen wirst. Bewegungsabläufe bdeutet, dass du zB Ski-Fahren perfektionieren kannst.

Paul Tholey, der "Erfinder", konnte Einrad fahren, ist zwei- oder dreimal deutscher Meister im Skateboardfahren gworden und einmal im Snowboardfahren, weil er die BEwegungen (Salto etc) im Traum bis zum umfallen geübt hat und im RL nur noch anwenden musste.