Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

Standard

ich meld mich auch nochmal zum thema

also bei mir liegt es daran, das meiner Meinung nach zuerst einmal den "kranken" Menschen geholfen werden soll, als sich ihrgendwo mit der Waffe in den Wald zu stellen un das gesicht anmalen zu lassen! Ich hab selbst in der Familie im Jahr 2002 zwei sehr starke Schlaganfälle hinter mir! und ich weiß wie es danach den Menschen geht! und meiner Meinung nach, brauchen die wohl eher Hilfe, als mich für Deutschland 9 Monate in den Dreck zu werfen! Zumal bei mir noch dazu kommt, das ich neben meiner Schule noch Jobben geh und das für 400€ im Monat! Das bekomm ich bestimmt weder bei der Bundeswehr noch beim Zivi!

Wann muss der Antrag denn gestellt werden? Vor der Musterung oder erst Nach der Musterung?

Greetz cy

PS: DANKE FÜR DIE ANTWORTEN AUF DAS THEMA

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

@Razorbacks
    Also Urinkellner paßt überhaupt nicht. Wie gesagt, ich wäre auch zum Bund gegangen wenn es vom Geld her gepaßt hätte. ICh hätte beim Bund mit allen Zulagen irgendwas um die 640 DM gekriegt. Beim Zivi hatte ich mit allem knapp 1400DM!!!! Also nen Himmelweiter Unterschied. Hatte zum damaligen Zeitpunkt auch schon ne Freudin, auch daher die Entscheidung Zivi. Aber einige Kollegen von mir waren auch beim Bund und ich muß von deren Erzählungen sagen, dass ich im Nachhinein sogar froh bin Zivi gemacht zu haben. Mein Zeugnis was ich von dort bekommen habe war mir sicherlich auch hilfreich bei meinem jetzigen Job. Denn bei meinem Zivi Job mußte ich nicht bloß blind gehorchen, sondern auch soziale Kompetenz beweisen. Umgang mit Menschen usw. Versteh mich nicht falsch, jedem das seine. Aber Zivi wird oft runter gemacht etc. Finde dies falsch. Es ist gemeinnützige Arbeit während man beim Bund seine Grundausbildung absolviert und danach nur noch seinen Alkoholkonsum steigern kann. Das hab ich bis dato schon von sehr sehr vielen Leuten gehört. Da ich aber wer bin der sich lieber nützlich einsetzt an statt seine Zeit mit absitzen zu verschwenden, war es sicherlich eine gute Entscheidung.

Aber wie gesagt, jedem das seine. Hab vor meinem Zivi auch über die Zivis gelästert. Von daher ist es nützlich wenn man hier auch mal nen bisl aufklärt. Ob Zivi oder Bund, jeder das was ihm gefällt.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Gleich bei der Musterung musst du sagen das du Verweigern willst das wird dann notiert unn du wirst nochmal angeschrieben.
    Dann bekommst ne Frist gesetzt und in der musst du halt deine Verweigerung schreiben dann prüfen die das und erkennen das entweder an oder lehnen das ab.
    Bei mir hatten sie es zuerst abgelehnt ich wollt nicht zum Bund wegen meiner kleinen Tochter die war da gerade geboren unn da hatte ich keine Lust für paar Wochen weg von zu Hause zu sein aber nach langem hin und her haben se es dann doch eingesehen und ich musste nichts machen also auch keinen Zivi.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Ruepel
    [...]

Aber wie gesagt, jedem das seine. Hab vor meinem Zivi auch über die Zivis gelästert. Von daher ist es nützlich wenn man hier auch mal nen bisl aufklärt. Ob Zivi oder Bund, jeder das was ihm gefällt.
    Herrscht in Deutschland keine Wehrpflicht? also kann mich sich ja net wirklich aussuchen was einem mehr spass macht oder?

@ assi
    wird man das direkt am anfang gefragt oder muss man das selbst sagen? das man verweigern möchte?

okay, bei dir is das auch klar, wenn du ja schon ne kleine tochter hast.. aber bei mir trifft das ja net zu.. wieso haben die das denn abgelehnt?

Greetz cy

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ach die waren erst der Meinung das dass halt kein Grund wäre bla bla bla aber bin hartnäckig geblieben.
    Also ich glaub gefragt wirst du nicht ob du verweigern möchtest das muss man selbst sagen.
    Am Ende von meiner Musterung musste ich zu so ner Frau ins Büro die hat mir dann die Ergebnisse von den Tests gesagt unn wie tauglich ich bin und was ich alles machen könnte beim Bund da hab ich halt gesagt das ich verweigern möchte.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Assi
    Ach die waren erst der Meinung das dass halt kein Grund wäre bla bla bla aber bin hartnäckig geblieben.
    Also ich glaub gefragt wirst du nicht ob du verweigern möchtest das muss man selbst sagen.
    Am Ende von meiner Musterung musste ich zu so ner Frau ins Büro die hat mir dann die Ergebnisse von den Tests gesagt unn wie tauglich ich bin und was ich alles machen könnte beim Bund da hab ich halt gesagt das ich verweigern möchte.

okay danke dir! dann werd ich das bei der dann auch sagen oder bei dem
    bei mir sind das halt eher die persönlichen gründe, da ich wie gesagt schon 2 schlaganfälle in meiner Familie hinter mir habe .. un ich bin einfach der Meinung das solchen Menschen geholfen werden soll ..

Greetz cy

Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich hoffe für dich das denen die Gründe reichen manchmal sind die sehr penibel ich drück dir die Daumen.

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Doch sicher herrscht hier Wehrpflicht. Aber Du kein Dienst an der Waffe machen willst, dann zieh Dir nen Schreiben ausm Netz. Gibt da genug. Oder sag Du bist schwul oder mal dir mit nem Kuli nen Hakenkreuz auf den Arm.

Also Wehrpflicht stimmt so sag ich mal nicht. Sonst wäre es nicht so einfach den Dienst an der Waffe abzulehnen. ;-)

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Daumen hoch

Ich mußte, ich glaube beim Kreiswehrersatzamt meinen KDV Antrag stellen.
    Hier ein kleiner tip.
    Gucke hier: www.wehrpflicht-nein-danke.de

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von Fireman
    Hey Schutzmann das interessiert mich aber genauer dein Kumpek mat ein Jura Studium beim Bund und der bekommt das komplett bezahlt und der wird Bundeswehranwalt meine Frage wie lange muss man sich verpflichten damit man das Studium bezahlt bekommt???
    vor allem bekommen das nur diejenigen bezahlt, die mit punkt und komma schreiben können.

edit\ und noch was:

macht euch das leben doch nicht selber sooo schwer. ihr sitzt am rechner und habt google, wenn ihr möchtet. und dann einfach mal 2 worte weiter denken: 1. kriegsdienst 2. verweigern. ist doch nicht so schwer oder :???: klick
    .

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte