Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Zum Thema Ebay und Post, DHL, GLS, DPD und Hermes. Bei Ebay würd ich NIE etwas unversichert verkaufen oder kaufen. Irgendwann bekommst du Probleme, egal ob als Käufer oder Verkäufer. Ein gewerblicher Händler kann dir eher noch entgegenkommen, falls n Paket nicht ankommt. Aber der private Verkäufer sagt, er hats abgeschickt (er bekommt ja auch keine Quittung oder Beleg) und der Käufer hats nie bekommen (er kanns auch nicht beweisen, dass er es nicht bekommen hat). Jetzt kann man sich dann rumärgern. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht (man hats ja mit unversich. Versand gekauft) und der Käufer ist der Pechvogel. Klar kann man ne Verfolgung des Paketes machen, aber oft kommt auch nix raus. Böse Verkäufer schickens nicht weg und nehmen das Geld. Die ehrlichen Verkäufer schicken vielleicht noch n Teil des Geldes zurück, aber so haben beide verloren.

Zum Thema versicherter Versand: Dazu muss IMMER eine Unterschrift vorliegen, dass das Paket beim Empfänger angekommen ist. Grad bei GLS, Hermes, DPD und Konsorten wird das Paket auch ohne Unterschrift vor der Türe abgelegt. Das hatte ich auch mal und wieder tierisch Stress wegen Beschädigung, da das Paket in den Briefkasten gequetscht wurde. An der Hotline konnt man mir net viel helfen, da das Paket ja noch gar net angekommen ist

Zum Thema Dauer des Versandes: Ich hatte mal n Paket, das 2 Wochen unterwegs war. War versichert, dort konnte man schön feststellen, dass es mal falsch einsortiert wurde und dann erst wieder zum Empfänger ging und dann mal ganz wo anders hin und dann erst zu mir.

Gruß Klaus