Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Aha, dann zeig mir dieses gesetz mal......
    roll nicht so mit den augen. meine oma sagte mal, das sieht nicht seriös aus. es nennt sich "Murphys Gesetz" . gut, es ist nicht verboten, aber nicht ratsam.

edit/ in den AGB_Brief_National steht das wichtige:

2 Vertragsverhältnis – Begründung und Ausschlüsse

(2) Die Deutsche Post schließt nur Beförderungsverträge für Sendungen, die keine ausgeschlossenen
    Güter (nachstehend aufgelistet) enthalten; der Absender kann die Übernahme
    von Sendungen, die ausgeschlossene Güter enthalten, nicht als Annahme seines Angebots
    auf Abschluss eines Beförderungsvertrags verstehen. Mitarbeiter der Deutschen Post und
    sonstige Erfüllungsgehilfen sind nicht berechtigt, Beförderungsverträge über Sendungen zu
    schließen, die ausgeschlossene Güter enthalten:

5. Sendungen, die Geld oder andere Zahlungsmittel, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine,
    Kunstgegenstände, Unikate, Antiquitäten oder andere Kostbarkeiten oder
    Wertpapiere, für die im Schadensfall keine Sperrungen sowie Aufgebots- und Ersatzverfahren
    durchgeführt werden können (Valoren II. Klasse), enthalten; zugelassen sind
    aber Briefmarken und Telefonkarten, jeweils bis zu einem tatsächlichen Wert von
    25,00 EUR, sowie einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten.

http://www.deutschepost.de//mlm.html...nal_010104.pdf

Wenn man vor 18 Uhr einen Brief an einer Hauptpost einwirft dann ist er innerhalt Deutschlands zu 90% am nächsten Tag auch beim Empfänger.
    und die restlichen 10% brauchen bis zu 14 tage.

Naja, die Post ist schon sicher. Aber ein Brief oder kleine Päckchen kann man nicht zurück verfolgen, das geht eben erst ab einem Paket.
    doch kann man. ich habe den namen dieses formulars nicht mehr im gedächtnis, musste aber schon mal eine unversicherte dvd-sendung suchen lassen. mit der sendung habe ich dann auch ein wegeprotokoll der sendung erhalten.
    .