Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Also, wir müssen mal die Fehlerquelle bestimmen.

Es könnte z.B. sein, dass die Xbox glaubt, sie müsse weiterhin wireless verbunden werden: Lese ich richtig, dass du den Controller erst anmachst und dann das Kabel reinsteckst? Hast du mal versucht, die Batterien von vorneherein rauszunehmen, den Controller NICHT anzuschalten, sondern einfach nur das Kabel einzustecken und dann die Konsole anzumachen? Müsste funktionieren. Falls nicht, scheint es wohl ein Problem mit dem Kabel zu geben, nicht mit der Xbox.

Auf alle Fälle würde ich auch für die weiteren Tests die Batterien von vorneherein entfernen, damit die Xbox nicht auf den Gedanken kommt, eine kabellose Verbindung aufzubauen.

Teste es deshalb auch einmal mit einem anderen USB-C-Kabel (z.B. ein kürzeres von einem anderen Gerät, hat ja normalerweise jeder daheim irgendwo rumfliegen), nur um sicherzugehen, dass nicht dein 8m-Kabel schuld ist. Kabel ist nicht gleich Kabel, es gibt leider enorme Qualitätsunterschiede - vielleicht reicht da die Power von deinem gekauften u.U. tatsächlich nicht aus.

Zu guter Letzt hat die Xbox auch zwei verschiedene USB-Ports. Mal beide durchprobieren. Nicht, dass einer vielleicht einen Defekt hat oder einen geringeren Anschluss, oder was weiß ich.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte