Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

Standard

Das Dashboard ist crappy. Nach wie vor hakt es. Das ist einfach schlechte Programmierung und die kann auch gute Hardware nur begrenzt ausbügeln.

Der Speed der Konsole rockt allerdings schon ordentlich. Vor allem bei aktuellen Titeln wie Assassin's Creed Origins. Ich muss da Ruepel widersprechen. Schau dir mal Origins auf der Xbox One an und danach auf der Xbox One X. 4K mit HDR sieht bei dem Spiel einfach fantastisch aus. Und im Gegensatz zu unseren Erfahrungen auf der Gamescom 2017 ruckelt da auch nix. Mich schmerzt es zwar das zu sagen aber Battlefront 2 sieht super aus in 4K und HDR.

Ansonsten ist die Framerate deutlich besser bei den meisten Spielen. Die zusätzliche Hardwarepower rockt auch bei Free 2 Play-Titeln wie Path of Exile. Auf der One ruckelt es hin und wieder etwas. Auf der X hingegen gar nicht. Bei Diablo 3 hatte ich ebenfalls einen deutlich besseren Spielfluss bemerkt.

Mir fällt insgesamt eine höhere Detailtiefe bei besserem Spielfluss auf. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn man sich den akutellen Titel Monster Hunter World anschaut, so ruckt es auch auf der One leicht und die HDR Settings sind komplett vergurkt. Man ist da also schon auf die Hersteller der Spiele angewiesen, dass sie die Enhanced-Fähigkeiten auch gut umsetzen.

Vergleichen mit der PS4 Pro sehe ich allerdings nur marginale Unterschiede, wenn überhaupt. Okay, die PRo ist lauter. Aber wenn ich mir da Horizon anschaue... rockt auch.

Bei 4K / HDR würde ich sagen, lohnt sich die X total. Fürs normale HD-Zocken nur bedingt, da man zwar von der höheren Framerate profitiert aber leider wenige Spiele mehr Grafikdetails reinpacken, die auch in HD einen echten Unterschied ausmachen.

Stichworte