Das Dashboard ist gefühlt keinen Deut schneller. Ich sehe da absolut keine Vorteile.
Die Ladezeiten haben sich gefühlt in ReCore noch mal verlängert, und das Spiel hatte ja eh schon immer so ätzend lange Ladezeiten. Halo 5 dagegen lädt eine Mission rasend schnell.
4K sieht schon megagut aus. Halo 5 wirkt bombastisch scharf. Das ist wirklich schon ein Erlebnis. Deswegen spiele ich es derzeitig auch noch einmal durch.
Das Problem dabei ist allerdings genau wie bei der Fernsehergröße - man gewöhnt sich irgendwie viel zu schnell dran. Am ersten Tag staunte ich noch mehrmals bei Halo 5. Mittlerweile ist das für mich Standard geworden und es beeindruckt irgendwie nicht mehr. Rational gesehen sieht es immer noch genauso hervorragend aus, aber ich gaffe nicht mehr mit offenem Mund.
Bei HDR kommt es sehr darauf an, wie gut es implementiert ist. Gears 4 sieht schon sehr geil aus. Halo Wars 2 dagegen eher nicht. Ich denke, HDR befindet sich noch im Anfangsstadium und die Entwickler selbst müssen noch sehr viel damit herumexperimentieren, bevor da ein guter Standard erreicht ist.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
01.02.2018, 13:01 #1
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
01.02.2018, 13:15 #2
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das Dashboard ist crappy. Nach wie vor hakt es. Das ist einfach schlechte Programmierung und die kann auch gute Hardware nur begrenzt ausbügeln.
Der Speed der Konsole rockt allerdings schon ordentlich. Vor allem bei aktuellen Titeln wie Assassin's Creed Origins. Ich muss da Ruepel widersprechen. Schau dir mal Origins auf der Xbox One an und danach auf der Xbox One X. 4K mit HDR sieht bei dem Spiel einfach fantastisch aus. Und im Gegensatz zu unseren Erfahrungen auf der Gamescom 2017 ruckelt da auch nix. Mich schmerzt es zwar das zu sagen aber Battlefront 2 sieht super aus in 4K und HDR.
Ansonsten ist die Framerate deutlich besser bei den meisten Spielen. Die zusätzliche Hardwarepower rockt auch bei Free 2 Play-Titeln wie Path of Exile. Auf der One ruckelt es hin und wieder etwas. Auf der X hingegen gar nicht. Bei Diablo 3 hatte ich ebenfalls einen deutlich besseren Spielfluss bemerkt.
Mir fällt insgesamt eine höhere Detailtiefe bei besserem Spielfluss auf. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Wenn man sich den akutellen Titel Monster Hunter World anschaut, so ruckt es auch auf der One leicht und die HDR Settings sind komplett vergurkt. Man ist da also schon auf die Hersteller der Spiele angewiesen, dass sie die Enhanced-Fähigkeiten auch gut umsetzen.
Vergleichen mit der PS4 Pro sehe ich allerdings nur marginale Unterschiede, wenn überhaupt. Okay, die PRo ist lauter. Aber wenn ich mir da Horizon anschaue... rockt auch.
Bei 4K / HDR würde ich sagen, lohnt sich die X total. Fürs normale HD-Zocken nur bedingt, da man zwar von der höheren Framerate profitiert aber leider wenige Spiele mehr Grafikdetails reinpacken, die auch in HD einen echten Unterschied ausmachen.
-
16.02.2018, 19:31 #3
- Registriert seit
- 08.01.2006
- Beiträge
- 7.591
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Mich würde die Festplattengeschwindigkeit interessieren.
Hab jetzt eine Xbox One X bestellt. Und ich frage mich, ob ich Battlefield 1 (zwecks Ladezeiten) auf der internen Festplatte oder auf meiner externen (ist auch keine SSD) installieren soll. Bei meiner Day One waren es riesige Unterschiede. Auf der internen Festplatte habe ich deutlich länger gebraucht, um Maps zu laden - die externe war da recht flott unterwegs.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)