Also es wurden hier ein paar Sachen in den Raum geworfen, die eigentlich nicht Themenrelevant sind. Trotzdem muss ich mit ein paar Dingen mal aufräumen, welche ich gerade mal gelesen habe:
Naja das stimmt so nicht. Es geht eher um einen schon zich Jahre alten Konflikt zwischen den verschiedenen Zahlensystemen. Als Maßeinheit für die Größe einer Festplatte hat sich das GB (Giga-Byte) etabliert, allerdings gibt es da etwas zu beachten: Eigentlich ist ein GB als 2 hoch 30 Bytes definiert (1'073'741'824 Bytes), bei allen Festplattenherstellern ist es jedoch üblich, ein GB als 10 hoch 9 Bytes zu definieren (1'000'000'000), wenn ein Festplattenhersteller also angibt: "80 GB" meint er 80'000'000'000 Bytes, geteilt durch 2 hoch 30 gibt das etwa 74.5 "reale" GB, also etwa 7% weniger, man muss also die Herstellerangabe in GB mit dem Faktor 0.9313 (gerundet) malnehmen, um auf die tatsächliche Größe zu kommen, die das Betriebssystem anzeigen wird. Das Selbe Spiel gibt es bei Grafikkarten oder RAM Herstellern. So ist eigentlich immer Mehr Speicher auf der Platine als auf der Verpackung angegeben. Hat man eine Grafikkarte mit 8GB sind es ja 8x1024 Mega-Byte also 8192 Mega-Byte.
Geht es nach dem BIPM, sollten Sie diese Speichergröße jedoch nicht mehr als "Gigabyte" bezeichnen - sondern als "Gibibyte". Ein Gibibyte besteht aus 1.024 Mebibytes, die sich jeweils aus 1.024 Kibibytes zusammensetzen. Diese merkwürdig anmutenden Namen ergeben sich aus den Vorsilben der Präfixe giga, mega und kilo und der Silbe "bi", welche die "binäre" Bedeutung anzeigt. Abgekürzt sehen diese Angaben schon weniger gewöhnungsbedürftig aus, aus "Gibibyte" würde einfach "GiB" oder "GiByte".
Das ist ein durchaus logisches System, nur: Kaum jemand verwendet es. Die meisten kürzen das Giga-/Gibibyte zu "GByte" oder einfach "GB" ab - ohne genauer darauf einzugehen, wie viel Speicher nun tatsächlich gemeint ist.
Bei MacOSX wird anders als bei Linux-Distributionen oder halt Windows die tatsächliche Angabe in Gibibyte angegeben.
B2T:
So nun zum eigentlich immer noch ungelösten Problem. Es ist schwer einzuschätzen, wo das eigentliche Problem nun liegt. Ich würde die Festplatte nochmal zu NTFS formatieren und einen anderen USB-Port an der Xbox verwenden. Das ist eher nicht das Problem. Dann würde ich vielleicht am PC nochmal die Partition auf der Festplatte löschen und eine gänzlich neue Anlegen. Aber auch das sind nur geratene Lösungsansätze. Versuch das mal und melde dich wie es ausgegangen ist.
Ergebnis 11 bis 18 von 18
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28.02.2016, 18:37 #11
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28.02.2016, 21:31 #12
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Ich habe vor drei Tagen ne 256er SSD angeschlossen. Läuft.
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02.03.2016, 17:29 #13
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Vielleicht findest du hier etwas das dir hilft: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-o...ternal-storage
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12.03.2016, 09:54 #14
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Gibt es welches Updates welche große Festplatte man sich aktuell kaufen kann? müsste mir so langsam auch eine zulegen.
Denke eher auch das es eine Preis frage war von seitens MS her !
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12.03.2016, 12:10 #15
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Da alle gehen sollten, ist es eine Frage des Geldes.
Es ist zu empfehlen auf die Schreib-/Leserate zu schauen.
Ich selber nutze aktuell keine.
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12.03.2016, 13:43 #16
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28.03.2016, 10:27 #17
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23.05.2016, 15:25 #18
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Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber eine Bestätigung, dass die Platte formatiert wurde, bekommt man nicht. Funktioniert es mittlerweile? So wie du das beschrieben hast, müsste alles korrekt gewesen sein. Ich hätte die "neue" Platte vielleicht erstmal an einen Windows Computer angeschlossen, am Besten Windows 10.
@XBU Buttercup Ja, Xbox One erkennt SSD's definitiv :-)electrofists[/B]: "Headshot Developer"