Ergebnis 1 bis 10 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

Standard

Zitat Zitat von Schlüppies :3 |24/7| Beitrag anzeigen
    inzwischen wurde auch in genügend tests gezeigt, dass der geschwindigkeitsgewinn ziemlich gering ist, den bilden sich alle nur ein so krass wie manche den beschreiben... gibt inzwischen zahlreiche messungen, aber trotzdem meint jeder in seine PS4 und X1 ne SSD zu verbauen...
    Ganz einfache Sache, keine beweglichen Teile und dadurch robuster (unabhängig von limitierten Schreibzyklen, die aber bei der Nutzung in einer Konsole trotzdem über Jahre ausreichen sollten), außerdem ist bei PCs und Notebooks der Geschwindigkeitsvorteil so enorm, dass man denkt es wäre bei den Konsolen auch so.

Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Allerdings würde mich interessieren wie es in 2 Jahren mit den SSD Platten aussieht. Denn die Konsolen sind nicht auf SSD ausgelegt. Und man weiß ja auch das Defragmentieren die Lebensdauer der Platten kaputt macht. Und da die XBox One den Speicher von selbst organisiert, ohne das man es mit bekommt, kann ich mir vorstellen das viele Lese- und Schreibzugriffe statt finden, weshalb das auch die Lebenszeit verkürzen könnte.
    Das ist es. Um die SSD optimal zu nutzen müsste man das XBox One OS neu installieren, denn wenn es wirklich auf Windows 8 basiert, würde nur dann das Alignment usw. stimmen, bzw. das OS Sachen wie die Defragmentierung automatisch abschalten.

Die 500 GB Festplatten sind im 2,5" Faktor nach wie vor die zuverlässigsten. Daher würde ich auch bei der originalen HDD bleiben.

Stichworte