Microsofts Problem ist der, dass sie auf zwei Fronten kämpfen. Auf der einen Seite haben wir die Xbox und auf der anderen Seite Windows. Windows kämpft zunehmend gegen Low-Level API´s wie anfangs Mantle und jetzt Vulkan. Beide Schnittstellen waren deutlich besser als DX11 und die ersten Tiers von DX12 ... Vulkan/Mantle ist dabei ein OpenGL Nachfolger und Plattformübergreifend und hat perfekte Linux support! Zudem basiert Sonys API´s ebenfalls auf OpenGL also nochmal eine weitere Gefahr!
Windows ist das Betriebssystem für Gamer schlecht hin, da es ein Monopol ist. Aber zunehmend kommt man da in Bedrängnis, da man bei DX einfach unglaublich verschlafen hat! Jetzt will man mit DX12 und DirectX Raytracing (DXR) aufholen. Zugpferd sind dabei DX12 selber als auch Windows 10! Dies wollen sie mit Spielen pushen, da viele Windows 7-Liebhaber sind.
Es sind also zwei Fliegen, die sie durch die Microsoft Exclusivität, mit einer Klatsche schlagen.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Xbox OneX vs. PS4 Pro
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25.09.2018, 07:28 #1
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"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet