Ja ich verstehe nicht, wieso dies ein Ansreiz ist? Exclusivität hat vielleicht einen Qualitätstouch aber ist für mich noch lange kein Indiez, dass ein Spiel so gut sein soll, dass es für mich einen Grund darstellt dieses auch zu kaufen.
Und genau diesen Punkt verstehe ich in dieser Generation überhaupt nicht. Konsolennutzer feiern sich ab, wenn Spiele exclusive nur für ihre Konsole erscheinen. Im Umkehrschluss beeinflussen sie aber diesen Trend, dass jeder Hersteller irgendwan sein eigenes Süppchen kocht. Dann brauche ich bald drei bis vier Konsolen, um alle Spiele zu spielen, da sie ja auf jeder Plattform "exclusive" sind.
Microsoft hat hier schnell erkannt ... Moment mal ... Wir schließen ständig Leute aus oder trennen Freundschaften durch eigene Plattformen. Cross-Play, Progression und Release sind einfach ein riesen Pluspunkt für Microsoft. Forza auf dem PC? Wie viele Leute dies feiern!
Exclusivität verkommt bei mir mehr zu einem negativ Punkt. Natürlich, wenn Spiele dadurch Qualitativ hochwertiger werden, wie es First-Party-Studios ja durch ihre einfachere Zielhardware können, sollte es weiterhin Zeit-Exclusive bleiben oder einfach direkt mehr Zeit für die Entwicklung geben. Aber was hier in dieser Generation abgeht, wenn schon Exclusive Inhalte nur für Xbox oder Playstation besitzer gibt. Oder wie es bei CoD oder Battlefield war, dass Xbox-Spieler früher an DLC´s kamen. So etwas finde ich ehrlich gesagt lächerlich! Und wir Spieler unterstützen das auch noch.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Xbox OneX vs. PS4 Pro
Baum-Darstellung
-
24.09.2018, 08:35 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Geändert von XBU Lunatik (24.09.2018 um 08:38 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet