Wenn ich an eine der E3-Pressekonferenzen von M$ denke (ich weiss leider nicht mehr das Jahr) in welcher kaum noch Spiele vorkamen, dann bin ich ebenfalls der Meinung, dass man mit der One in Sachen Spiele teilweise die Kurve gekriegt hat. Zumindest stehen sie nun wieder im Vordergrund. Serien, TV und Musik betrachte ich eher als Bonus, die ich zugegebnermaßen gar nicht nutze. Für mich bleibt die One eine reine Spielekonsole.
Bezüglich der IP's kann ich daher die Meinung absolut nachvollziehen. Natürlich muss es immer einen Kern an konsolenexklusiven Spielen geben, womit man die feste Spielerschaft an sich bindet. Allerdings fehlt mir ebenfalls seit einiger Zeit die Kreativität bei neuen Spielen, jedoch nicht nur bei M$, sondern allgemein bei den Spieleschmieden. Ausnahmen wie Unravel, Valiant Hearts oder Brothers bestätigen das für mich immer wieder. Ich setze daher meine Hoffnung auf kreative und außergwöhnliche Spiele in ID@Xbox. Tatsächlich waren für mich in den letzten Jahren unter den "kleinen" Spielen die wahren spielerischen Perlen. Daher stört es mich, dass man nicht wie auf der 360 einen eigenen Marktplatz für Arcade- oder Indie-Titel hat. Da sollte M$ unbedingt nachbessern.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: Mein Problem mit der X1
Baum-Darstellung
-
27.04.2016, 12:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0