Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: DLNA & mkv

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie Avatar von DOP3SK1LLZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DOP3SK1LLZ GRIM

Standard

Guten Morgen....

also erstmal Danke Schön für die Tipps, hätte nicht gedacht, dass sich jemand so schnell meldet. Mittlerweile habe ich aber eine wirklich gute Löaung gefunden. Ich benutze diesen Plex Player, den es seit kurzem gibt. Bin wirklich begistert davon. Kostet zwar jährlich 34 Euro aber dafür funktioniert auch alles tadelos und dieser Plex Player funktioniert überall. Hab jetzt auf dem PC im Browser wie ne Bibliothek von Plex, wo relativ schnell alles erfasst wurde an Daten, was ich freigegeben hatte. Also meine komplette Musik, Fotos und ca. 2000 MKV Dateien. Danach auf der One die App geladen, dann den Code wieder auf dem PC im Browser eingegeben, den die App ausgespuckt hat. Dann für 34 Euro so nen Pass gekauft, der aber auch jederzeit wieder kündbar ist und das war es schon. Das fantatstische ist, das dieses Plex wirklich alle Cover noch rausgesucht hat, alle Daten zum Film, Laufzeit, Inhalt, Tonformat usw. und das ganze nicht nur auf dem PC so darstellt, sondern auch auf der One in der App. Man hat gar nicht das Gefühl seine Filme da zu haben, sondern eher in einer Online Videothek zu sein. Mit Cover und Beschreibung über den Film, ob man ihn schon gesehen hat, sowie Tonformate und Untertitel die auswählbar sind. Ausserdem erkennt er Schauspieler, Regisseure und Genre und bietet dann an, in der eigenen Bibliothek nach ähnlichen Filmen zu suchen, oder nach Filmen mit gleichen Schauspielern, oder nach Filmen mit gleicher Länge usw. usw. Ausserdem listet er in der App alle Filme ebenso auf wie es zum Beispiel Amazon Prime oder Maxdome macht. Mit Überschriften was gerade aktuell ist oder am meisten gesehen oder auch Top Krimis. Absolut kein Qualitätsverlust beim Streamen, der Stream startet auch sofort ohne Verzögerung, keine Einbrüche, Audio passt alles. Untertitel wenn verfügbar, sowie Sprache lassen sich während dem Film ganz easy wechseln. Qualität des Streams kann man auch einstellen, wobei ich nicht so ganz dahinter steige, was vor den 1080p oder 720p Angaben die 8 Mbps, 10, 12 und 20 Mbps zu bedeuten haben. Aber egal, die Qualität ist genauso wie auf dem PC auch. Ich bin wirklich super zufrieden mit diesem Plex, einfach weil alles auf Anhieb und sehr schnell funktioniert hat. Klar es kostet Geld im Jahr aber das nehem ich in Kauf, wenn mal was so einwandfrei funktioniert und dazu noch so Klasse aussieht und praktisch ist. Auf Tabletts und Smartphones kann man es wohl auch benutzen usw. Habe mir nicht alles durchgelesen, weil mein Englisch dann doch nicht so gut ist. Bin jedenfalls super zufrieden mit.....Gruss Dennis