PinkyR hat es im wesentlichen schon gesagt.
Forza sammelt beim Spielen Daten (im KByte-Bereich) über dein Fahrverhalten und überträgt diese in die Cloud. Dort werden alle eingegangenen Datensätze ausgewertet und dazu genutzt das Fahrverhalten der KI zu verändern, unberechenbarer und glaubwürdiger zu gestallten.
Beispiel: Fährst du eher aggressiv, machst die Tür beim Überholen immer zu und riskierst sogar Rempler, dann wird die KI das hin und wieder auch machen.
Das ist nur ein Faktor von vielen die ermittelt werden und das von jedem Spieler weltweit. Dadurch ergibt sich eine unglaublich hohe Vielfallt an Verhaltensweisen. Niemand mag eine KI die aus sturen Ideallinienfahrern besteht oder sich gescriptet verhält und damit berechenbar wird. Durch Drivatar wird dem Spieler also stets eine andere Erfahrung und neue Herrausforderung gegen die KI geboten.
Zurück zur Technik: Die Drivatar-Daten werden von der Cloud aktualisiert und lokal auf der Konsole des Spielers abgelegt, sofern eine Internetverbindung vorhanden ist. Solltest du also mal kein Internet haben, wird dir weiterhin die Drivatar-KI zur Verfügung stehen, da auf die Daten der Festplatte zugegriffen wird. Du erhälst einfach nur kein Update aus der Datenbank der Cloud bis du wieder Online warst.
Alle anderen Berechnungen wie Physik, Grafik und die KI (unter Anwendung der Drivatar-Datensätze) finden auf der Konsole selbst statt, so dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn du mal Offline spielen möchtest.
Gruß,
Vel
Ergebnis 1 bis 10 von 1508
Thema: Xbox One - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
11.11.2013, 21:10 #11
- Registriert seit
- 20.10.2011
- Beiträge
- 677
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -