So kurz meine zusammenfassung der E3:
Mit dieser neuen Generation kommt auch die neue Generation der Spiele. Technisch wurden so manche wirklich guten Sachen geboten. Auch der Publisherkrieg zwischen Ubisoft und EA schlägt dieses Jahr wirklich ein.
Ubisoft:
Ubisoft kann zurecht ihre investitionen zeigen. Mit Disrupt und der Snowdrop-Engine, welche öfters in Hollywood für Pre-Visualisierung von Filmszenen verwendet wird hat Ubisoft zwei wirklich möchtige Engine im Portfolio gelistet. Watchdogs sieht wirklich sehr gut aus. Die idee dahinter weckt großes Interesse. Freu mich auf dieses Spiel. Tom Clancy´s The Devision hat natürlich offene Münder hinterlassen aber ziemlich viele Fragen hinterlassen. Bin vom Massively-Multiplayer-Online-Open-World-Action-Rollenspiel echt beeindruckt. Die frage ist die Umsetzung. Black Flag ist ganz ok. Ein paar Gameplayneuerungen aber finde den AC Releasezyklus ein wenig zu Straff.
EA:
EA geht dieses Jahr mit den Typischen Kandidaten ins Rennen. Battlefield, Need for Speed und EA Sports Spiele sind alte bekannte. Wirklich Gigantisch aber vorhersebar war die ankündigung von Battlefront. Mit der macht der Frostbite 3 Engine möchte man hier ein Battlefield im Starwars Universum schaffen. Wie geil wir das denn?
Nintendo hab ich verpasst ist für mich auch uninteressant. Diese marke wird in 5 Jahren aussterben.
Sony:
Sony versucht Kunden durch fehler von MS zu gewinnen. Die Zielgruppe, welche MS verliert, wird von Sony mit angeboten umworben. Wieso nicht? Auch wenn die DRM Pläne das gleichen Ausmaß wie auf der One angenommen hätten wurden sie dank des Imageschadens von MS erstmal auf Eis gelegt. Auch spielt MS Sony immer gekonnt in die Hände. Naja ich halte davon nicht so viel. Mir sagt das Design der Konsole nicht so zu. Hoffe die kanten sind entgratet. Keine lusst mich beim auspacken zu schneiden. Großes Highlight war die ankündigung von FF 15. Ohhh wird dies göttlich. Hoffe das neue Kampfsystem ist wirklich so gut, wie SE davon schwärmt.
Microsoft:
Hier hat MS schon eine recht gute Show abgeliefert. Viele beschweren sich, es sind ja zu viele Fortsetzungen angekündigt wurde. Sieht aber auf Sony seiten nicht anders aus. Dort erscheinen viele der neuen Spiele auch auf der One.
Im großen und ganzen freu ich mich auf das Jahr 2014. Der nervende Konsolenkrieg hat jetzt erst begonnen und zieht sich noch bis zur Gamescom hin. Ab dann sind Ankündigungen bestätigt und ab da wird sich nicht mehr viel ändern. Eine neue Spielegeneration hat begonnen und erfreue mich daran.
Ergebnis 1 bis 10 von 120
Thema: E3 2013 - Sammelthread
Baum-Darstellung
-
16.06.2013, 14:54 #30
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet