Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard WLan-Adapter: Kein Verbindungsaufbau, Portfreigabe?

Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit den WLan-Adapter für die 360 geholt. Angeschloßen - Geht nicht. Im Systemcheck erkennt er die IP oder was das alles ist. Nur eine Verbindung zu XBox-Live kann nicht hergestellt werden. Nach fast zwei Stündigen Telefonat mit der Hotline mussten auch die Agent's aufgeben. Ich sollte einen Anruf von einem Special-Agent der Technik erhalten, das ist aber schon Taaage her. Ich fürchte das die auch keine Lösung für mich haben. Ich befürchte das es an meinem Router liegt. Irgendwo sollen wohl noch Ports freigegeben werden. Allerdings reicht mein Wissensstand für sowas nicht aus, und die Hotline meldet sich ja leider nicht. Kann ich ja auch nicht übel nehmen. Schließlich hat das im Grunde genommen nichts mit der Konsole zu tun. Allerdings bringt mich das nich weiter. Ich kann einfach nicht mehr auf XBox-Live zugreifen. Wer kann helfen???

Habe einen Sphairon-Router. Der Agent sagt das die aber überhaupt kein Problem sei. Einstellungen für den Router erfolgen Online. Bin Versatel-Kunde.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Falls ich irgendwelche Wichtigen Angaben hier vergessen haben sollte, liegt das daran, das ich null Ahnung habe und es nicht besser wußte. Sorry!!!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Titel geändert. Bitte auf aussagefähige Titel achten ;-) Zu Deinem Thema gab es auch schon einige Beiträge.

Viele Grüße
    Jörn

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU jpetereit
    Zu Deinem Thema gab es auch schon einige Beiträge.
    Da ich aber leider überhaupt keine Ahnung von dem ganzen technischen Kram habe nützt mir das nicht viel. Habe ja auch schon einiges gelesen, aber mein KnowHow reicht einfach nicht aus. Deswegen habe ich ja diesen Thread erstellt. Sorry - Bei Bedarf dann bitte von Euch löschen!

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Niemand da der mir helfen kann? Würde endlich gerne mal anfangen Online zu zocken!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hast schon mal mit dem Service deines Router-Herstellers telefoniert?
    Kann ja sein, das die Dir helfen können.

Ich für meinen Teil habe noch nie etwas von deinem Router gehört

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von chief
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU chief

Standard

Aus deinem Text lese ich das schonmal eine Verbindung zu Xbox-Live funktioniert hat.
    Ist das richtig oder nicht ?

Ansonsten kann ich zu deinem Rputer überhaupt gar nix sagen. Das Gerät ist mir völlig unbekannt.
    Vielleicht könnte auch ein Anruf beim MS Support helfen. Am End ist dieser Router gar nicht Kompatibel zu XBL noch zum MS WLAN Adapter...

Das würde ich aber auch erst zu letzt annehmen.

Versuch mal paar mehr Infos rauszugeben.

Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
    ...
    Spiele Entwickler

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hi XBU Chief,

also ich hatte meine XBox schon mit dem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen und war Online (wie man an meinem Gamersore erkennen kann - Ist übrigens nicht mehr aktuell ). Aber da mein Router im Flur leigt und ich mit dem Kabel zwei Türen manipuliere (lassen sich nicht mehr vollständig schließen) bestand meine Frau darauf das Kabel zu entfernen. So durfte ich mir dann den WLan-Adapter zulegen. Und seitdem er mit der Konsole verbunden ist kann ich nicht mehr auf mehr auf XBox-Live zugreifen. Ich vermute mal das es wegen diesen Ports nicht geht, oder wie die heißen. Da muss wohl irgendwas freigegeben werden, und ich habe überhaupt keine Ahnung von Computern und dem ganzen Zeugs. Ich muss immer wieder feststellen das man mittlerweile völlig aufgeschmissen ist ohne Fachwissen. Und genau aus diesem Grund bin ich Konsolero - Ich hatte eigentlich gedacht das ich mit dem ganzen Rotz dann nichts zu tun hätte. Schön mal auf Kies gefurzt!!!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Du musst bei deinem Router dich ja als Admin anmelden können, um diverse Einstellungen vorzunehmen.

Zum Beispiel solltest du Einstellungen zur NAT & Firewall vornehmen können, wo man Ports freischalten kann. Man kann Ports generell freischalten oder für eine bestimmte IP-Adresse z.B. Es wäre jetzt nicht dramtisch, wenn du die Ports der Einfachheit halber komplett frei schaufelst. Für diese Ports musst du den Zugang erlauben:

UDP 88
    TCP und UDP 3074

Bei jedem Router sieht das halt etwas anders aus, aber frei gesprochen musst du die Einstellung finden, wo du den Verkehr darüber erlaubst. Wenn du nen Online-Handbuch zu deinem Router hast oder nen Link, wo die Anleitung steht, können wir da auch mal reinschauen... Sag dann mal die genaue Beschreibung des Routers.

In der Regel muss man das mit den Ports auch zwei Mal machen, einmal in der NAT und einmal bei der Firewall des Routers, dann hast du schon mal die Ports für die Box frei.

Zum WLAN-Netz: Hast du bei deinem Router das WLAN-Netz schon aktiviert, dem Kind einen Namen gegeben und das ganze mit einer Verschlüsseslung und einem Passwort versehen?

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU EmbersFire
    Du musst bei deinem Router dich ja als Admin anmelden können, um diverse Einstellungen vorzunehmen.
    Gut, das ist noch leicht. Das kann ich!!! :-P

Zum Beispiel solltest du Einstellungen zur NAT & Firewall vornehmen können, wo man Ports freischalten kann. Man kann Ports generell freischalten oder für eine bestimmte IP-Adresse z.B. Es wäre jetzt nicht dramtisch, wenn du die Ports der Einfachheit halber komplett frei schaufelst. Für diese Ports musst du den Zugang erlauben:

UDP 88
    TCP und UDP 3074
    Und ich glaube genau hier liegt mein eigentliches Problem. :sad:

Bei jedem Router sieht das halt etwas anders aus, aber frei gesprochen musst du die Einstellung finden, wo du den Verkehr darüber erlaubst. Wenn du nen Online-Handbuch zu deinem Router hast oder nen Link, wo die Anleitung steht, können wir da auch mal reinschauen... Sag dann mal die genaue Beschreibung des Routers.
    Alles klar - Naja vielleicht. Hier ist der Link zum PDF-Handbuch des Routers.
    Hoffe ich jedenfalls!!!

Zum WLAN-Netz: Hast du bei deinem Router das WLAN-Netz schon aktiviert, dem Kind einen Namen gegeben und das ganze mit einer Verschlüsseslung und einem Passwort versehen?
    Sorry, aber ich weiß nicht genau was Du meinst!

Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU MrHyde

Standard

Schau mal auf Seite 94 deines Handbuchs, da steht beschrieben, wie man die Ports für die Firewall freischaltet (Hier unter Betrieb von Peer-to-Peer Programmen).

Erst einen Dienst anlegen (Xbox360 nennen), Aktion "immer durchlassen" und dann die Ports UDP 88, TCP 3074 und UDP 3074 freischalten. Da steht nicht detailliert beschrieben, wie das weiter geht... ich lese mal weiter, du kannst ja schon mal bei den Diensten schauen, ob du da 3 Dienste mit den Ports definiert bekommst...

In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

(c)2010 Disturbed, Sacrifice