Hallo XBUser,
über das offizielle MS Forum und im Rahmen des Ambassador- Programmes häufen sich die Beschwerden der Nutzer über Bans. Microsoft bzw. 343 bannt momentan immernoch Boxen unberechtigt, wenn Halo4 bereits vor dem offiziellem Release gespielt wird.
Was anfangs nur Raubkopierer traf- und dort ist es auch gut so- betrifft vermehrt Spieler, die das Spiel vorzeitig legal erworben haben. So äußerte sich ein Nutzer, der das Spiel über einen GameStop- Mitarbeiter bereits 2 Wochen vor offiziellem Release bekam, das seine Box vor einiger Zeit deshalb schon gesperrt wurde (bis 12.12.9999).
Zu der Zeit nahm ich noch an, das läge vor allem daran, dass er das Spiel wesentlich zu früh bekam. Leider halten die Sperren bis heute an.
Man kann sich mit dem Kaufnachweis wieder entsperren lassen, aber besondere Vorsicht ist bei Importen geboten, da es für Importe keinen Support gibt! Anbei hier auch noch 2 Dialoge von Nutzern mit dem offiziellem Support:
http://www.abload.de/img/1wwjak.gif
http://www.abload.de/img/241jfi.gif
Und anbei noch ein Verweis auf den englischsprachigen Support- Thread:
Re: If You Were Banned For Playing A Legit Copy - Halo 4 - Forum - Halo 4 - Xbox.com Forums - Xbox.com
Also seid vorsichtig mit dem Anzocken!
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Thema: Halo 4 Bannwelle
-
03.11.2012, 17:49 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Halo 4 Bannwelle
Geändert von RagnaroekGER (05.11.2012 um 16:13 Uhr)
-
03.11.2012, 18:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich hab' euch gestern schon gewarnt.
Ich hab' das nicht umsonst gesagt. Bei den meisten Spielen haben die Publisher kein Problem damit, wenn man es vorzeitig spielt. Aber ab und an spricht der Publisher ein Embargo aus, und dann sollte man sich nicht wundern, wenn man gebannt wird.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
03.11.2012, 19:17 #3
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ja aber hier den Kunden zu bestrafen ist das letzte.
Sollen se halt dafür sorgen dass die Spiele erst am Releasetag im Regal stehen.
-
03.11.2012, 19:19 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wenns danach geht hätte ich das vor 2 Wochen schon schreiben können, da gab es aber noch nichts offizielles. Die gebannten haben ja "alle nichts schlimmes gemacht". Das lese ich mehrmals täglich...
Das es diesmal so stimmt... hart!
Auf jeden Fall @Onkel
-
03.11.2012, 19:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Es gibt einen eindeutigen Releasetag. MS liefert rechtzeitig aus, damit es nicht zu Lieferengpässen kommt und am Releasetag auch verkauft werden kann. Ansonsten regen sich nämlich alle wieder auf, warum es nicht sofort in ausreichender Stückzahl vorhanden ist.
Wenn ein Embargo besteht, dann gilt das für den Händler. Sollte er das Embargo brechen, drohen ihm massive Geldstrafen. Insofern werden die Händler bestraft. Warum gerade die Grotte schon ausgeliefert hat, ist mir ein Rätsel, denn die halten sich aufgrund der hohen Strafen, die sie als Kleinunternehmen eigentlich gar nicht verkraften können an die Embargos.
Ich sag mal so, jeder, der ein Spiel vorbestellt hat, kennt sich bestens in der Gamingwelt aus, sonst wüsste er gar nicht vom Releasedatum, und würde es sich später irgendwann im Handel kaufen, wenn er an der Verpackung vorbeiläuft. und es ging auch durch die News, dass MS für das brechen des Embargos GT und/oder Konsole bannt. Es sollte sich also jeder dem Risiko bewusst sein, wenn er vorzeitig spielt.KTM 1290 Super Duke R
-
03.11.2012, 20:10 #6
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Du willst mir erzählen wenn du Gow Judgement ne Woche vor Release in nem Laden siehst....es entweder nicht kaufst oder wenn doch bis zum Release liegen lässt? :-)
-
03.11.2012, 20:22 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich hatte Gears 3 5 Tage vor Release und hab' auch bis zum offiziellen Release gewartet.
Es kommt immer drauf an. Klar spiele ich die meisten Games auch schon vor Release. Aber bei den ganz Großen informiere ich mich vorher, ob der Publisher auf ein Embargo besteht. Und wenn dem so ist, dann warte ich eben. Das Risiko ist es mir nicht wert.
Ich bin nicht so dermaßen ungeduldig, dass ich dann zuhause sitze und durchdrehe. Außerdem habe ich mich ja schon die 6+ Monate seit der Ankündigung des Releasetermins auf dieses Datum fixiert.KTM 1290 Super Duke R
-
03.11.2012, 20:26 #8
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich verstehe ja was du meinst trotzdem finde ich es nicht ok.
Man kauft das Spiel ganz normal weil es halt schon im Handel ist und wird evtl dafür bestraft.
-
03.11.2012, 20:48 #9
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Egal was in den Nutzungsbedingungen steht. Es ist lächerlich und auch Banns bis 9999 sind lächerlich. Man hat MS auf gut deutsch mächtig ins Hirn geschissen und wenn die Gamer nicht so faule Säcke wären sollte es schon längst ne Sammelklage geben.
Ebenfalls das der deutsche Support nix machen kann bei Banns nur die Amis. Hallo gehts noch ? Auch wenn die Hauptfirma im Amiland sitzt wir sind in Deutschland, deutsches Recht. Ich werde in US of A nach ihrem Gesetz bestraft nicht nach deutschem. Was soll das ohne richtigen Begründungen gebannt zu werden und der Support in Amerika interessiert sich nen furz dafür, ne Begründung zu liefern. Unser Support kann nix machen und sagt pech gehabt.
Wenn Spieler A sein Halo legal gekauft hat sollte ihn das Spiel entweder aufmerksam machen das er warten soll oder MS dazu eine News veröffentlichen. Zockt er trotzdem wäre erstmal ein Bann von 3 tagen ok. Danach 4 Wochen und dann gerne 1 Jahr oder so.
Direkt Accounts und Konsolen zu killen und dann auf Nutzungsbedingungen pochen aber wenn es um was geht, kann der Support hier nie was machen. Noch dazu sind die Nutzungsbestimmungen sowas von schwammig. sag ich zu Spieler A er fliegt wie ein betrunkenes Schwein könnte ich schon bis 2386413264178 gebannt werden. Wohingegen jeder deutsche Richter sich schlapp lachen würde.
Vielleicht seh ich das zu eng aber mir ist das von MS alles zu easy. Hauptsache einige der gebannten holen sich neue Konsolen und Accounts
-
03.11.2012, 22:20 #10
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hier rechnet MS mit theoretisch vermuteten zahlen einfach hoch. Sie vermuten, dass sie eine 10er % Quote unrechtfertig bannen. Für sie ist dies verkraftbar, da die jenigen ja nachweisen können, dass sie das Spiel legal erworben haben. Jedoch kommt die Bannwelle auch sehr verstärkt von MS als Publisher gegen die Raubkopierer von vor ein paar Wochen.
Mich hat es damals bei MW 2 getroffen. Mein Account wurde bis heute nicht entsperrt. Aber wirklich kann ich dem geflame in Foren nicht ganz glauben schenken! Ich denke hier haben viele Leute nur schiss nicht als Flasher aufzufliegen. Habe jetzt ings. 15 Spieler gezählt, welche seit gestern sogar vorgestern problemlos spielen können!
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet