Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Statuscode: 80072746

    Dieser Fehler tritt auf, wenn der Xbox LIVE-Marktplatz einer Systemwartung unterzogen wird, wenn temporäre Dateien auf der Xbox 360 Konsole beschädigt sind oder wenn die Netzwerkports geöffnet werden müssen.

    Versuchen Sie folgende Lösungen, um das Problem zu beheben:

    Lösung 1: Versuchen Sie es später noch einmal.

    Der Xbox LIVE-Marktplatz steht möglicherweise aufgrund einer Systemwartung nicht zur Verfügung. Überprüfen Sie den Status von Xbox LIVE. Wenn eine Warnmeldung des Xbox LIVE-Diensts vorliegt, warten Sie, und versuchen Sie es später erneut.

    Versuchen Sie die nächste Lösung, wenn keine Warnmeldungen des Xbox LIVE-Diensts vorliegen.

    Lösung 2: Leeren des Systemcaches

    Der Systemcache enthält temporäre Dateien, die von der Xbox 360 Konsole verwendet werden. Durch das Leeren des Systemcaches wird dieses Problem möglicherweise behoben. Befolgen Sie diese Schritte:

    Leeren Sie den Systemcache Ihrer Xbox 360 Konsole.
    Starten Sie die Konsole neu.
    Versuchen Sie, auf den Xbox LIVE-Marktplatz zuzugreifen.
    Versuchen Sie es mit der nächsten Lösung, wenn weiterhin Statuscode 80072746 angezeigt wird.

    Lösung 3: Leeren des Marktplatz-Systemcaches

    Auf der Xbox 360 Konsole werden auch temporäre Dateien für den Xbox LIVE-Marktplatz gespeichert. Durch das Leeren des Marktplatz-Caches wird dieses Problem möglicherweise behoben. Befolgen Sie diese Schritte:

    Navigieren Sie auf der Konsole zu „Einstellungen“, und wählen Sie anschließend „System“ aus.
    Wählen Sie „Speicher“ und anschließend Ihr primäres Speichergerät aus.
    Wählen Sie Systeminhalte aus.
    Wählen Sie Marktplatz-Systemdaten aus.
    Wählen Sie Löschen aus.
    Starten Sie die Konsole neu.
    Versuchen Sie, auf den Xbox LIVE-Marktplatz zuzugreifen.
    Versuchen Sie es mit der nächsten Lösung, wenn weiterhin Statuscode 80072746 angezeigt wird.

    Lösung 4: Öffnen von Netzwerkports

    Wenn Sie eine Firewall verwenden oder über Ihren Arbeitsplatz bzw. die Schule mit einem Netzwerk verbunden sind, müssen Sie möglicherweise Netzwerkports öffnen, um die Kommunikation der Xbox 360 Konsole mit Xbox LIVE zu gewährleisten. Weitere Informationen zum Öffnen von Netzwerkports finden Sie unter Von Xbox LIVE verwendete Netzwerkports.


    Quelle. Xbox 360 Fehlercodes: 80072ee2, 80004005, 80070570 - Xbox.com


    PS: Grad gelesen du hast das alles schon versucht
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •