hallo,
mein porblem ist es das beim starten der xbox bzw nach der anmeldung von xbox live mir der stautscode
80072746
angezeigt wird. Ich habe bereits den xbox support durchforstet aber die lösungen haben nicht geholfen, obwohl ich mit xbox live komplett verbunden bin und sowohl den systemcaches und xbox systemcaches gelöscht habe, aber geholfen hat es nicht.
Auch das öffnen der ports hat nicht geholfen, was jetzt?
danke schon mal im vorraus
Bonnytime
Xbox 360 Fehlercodes: 80072ee2, 80004005, 80070570 - Xbox.com
				Ergebnis 1 bis 10 von 15
			
		- 
	13.08.2012, 13:27 #1Neues Mitglied Newbie  
 - Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
  Xbox Fehlercode: brauch dringend hilfe! Xbox Fehlercode: brauch dringend hilfe!
 
- 
	13.08.2012, 13:33 #2Erfahrenes Mitglied Profi Gamer    
 - Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
   Statuscode: 80072746 
 
 Dieser Fehler tritt auf, wenn der Xbox LIVE-Marktplatz einer Systemwartung unterzogen wird, wenn temporäre Dateien auf der Xbox 360 Konsole beschädigt sind oder wenn die Netzwerkports geöffnet werden müssen.
 
 Versuchen Sie folgende Lösungen, um das Problem zu beheben:
 
 Lösung 1: Versuchen Sie es später noch einmal.
 
 Der Xbox LIVE-Marktplatz steht möglicherweise aufgrund einer Systemwartung nicht zur Verfügung. Überprüfen Sie den Status von Xbox LIVE. Wenn eine Warnmeldung des Xbox LIVE-Diensts vorliegt, warten Sie, und versuchen Sie es später erneut.
 
 Versuchen Sie die nächste Lösung, wenn keine Warnmeldungen des Xbox LIVE-Diensts vorliegen.
 
 Lösung 2: Leeren des Systemcaches
 
 Der Systemcache enthält temporäre Dateien, die von der Xbox 360 Konsole verwendet werden. Durch das Leeren des Systemcaches wird dieses Problem möglicherweise behoben. Befolgen Sie diese Schritte:
 
 Leeren Sie den Systemcache Ihrer Xbox 360 Konsole.
 Starten Sie die Konsole neu.
 Versuchen Sie, auf den Xbox LIVE-Marktplatz zuzugreifen.
 Versuchen Sie es mit der nächsten Lösung, wenn weiterhin Statuscode 80072746 angezeigt wird.
 
 Lösung 3: Leeren des Marktplatz-Systemcaches
 
 Auf der Xbox 360 Konsole werden auch temporäre Dateien für den Xbox LIVE-Marktplatz gespeichert. Durch das Leeren des Marktplatz-Caches wird dieses Problem möglicherweise behoben. Befolgen Sie diese Schritte:
 
 Navigieren Sie auf der Konsole zu „Einstellungen“, und wählen Sie anschließend „System“ aus.
 Wählen Sie „Speicher“ und anschließend Ihr primäres Speichergerät aus.
 Wählen Sie Systeminhalte aus.
 Wählen Sie Marktplatz-Systemdaten aus.
 Wählen Sie Löschen aus.
 Starten Sie die Konsole neu.
 Versuchen Sie, auf den Xbox LIVE-Marktplatz zuzugreifen.
 Versuchen Sie es mit der nächsten Lösung, wenn weiterhin Statuscode 80072746 angezeigt wird.
 
 Lösung 4: Öffnen von Netzwerkports
 
 Wenn Sie eine Firewall verwenden oder über Ihren Arbeitsplatz bzw. die Schule mit einem Netzwerk verbunden sind, müssen Sie möglicherweise Netzwerkports öffnen, um die Kommunikation der Xbox 360 Konsole mit Xbox LIVE zu gewährleisten. Weitere Informationen zum Öffnen von Netzwerkports finden Sie unter Von Xbox LIVE verwendete Netzwerkports.
 
 
 Quelle. Xbox 360 Fehlercodes: 80072ee2, 80004005, 80070570 - Xbox.com
 
 
 PS: Grad gelesen du hast das alles schon versucht 
 Dann weiß ich leider auch nicht weiter
 
- 
	13.08.2012, 13:34 #3
 
- 
	13.08.2012, 13:36 #4Neues Mitglied Newbie  
 - Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
 
 
- 
	13.08.2012, 13:39 #5Erfahrenes Mitglied Gaming Gott    
 - Registriert seit
- 26.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
   Würd mich nicht wundern wenn es am Marktplatz liegen würde. Hatte ich auch schon 2 oder 3 mal gehabt. Da wurd irgendetwas aufm Marktplatz aktualisiert. Nach 2-3 Stunden lief es dann wieder. 
 
 Spiele starten und online Spielen geht? 
 
- 
	13.08.2012, 13:41 #6
 
- 
	13.08.2012, 13:41 #7Neues Mitglied Newbie  
 - Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
   ja starten der spiele geht und bis vor ein paar tagen online spielen auch jedoch habe ich(laut lösungsvorschlag) den systemcaches und marktplatz systemcache gelöscht sodass alle aktualisierungen weg sind. und wenn ich ein spiel starte muss es aktualisiert werden,dies is aber nicht möglich weil dann wieder die fehlermeldung kommt -.- 
 
- 
	13.08.2012, 13:44 #8Neues Mitglied Newbie  
 - Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
   ich schlag mit shcon seit zwei tagen damit rum ): 
 
 ich habe
 -router etc ausgeschaltet und weider an
 -ip adresse etc üeberprüft und neu eingegebn
 -system caches gelöscht
 -marktplatz system caches gelöscht
 -mich an und abgemeldet, xbox aus und wieder angeschaltet
 
 xbox live verbindung ist da, ohne fehlermeldung(von wegen nat-fehler)
 
 es ist auch noch zu erwähnen das ich eine fritzbox habe und eine feste ip, könnte es dadran liegen?
 
- 
	13.08.2012, 13:57 #9
 
- 
	13.08.2012, 13:58 #10Neues Mitglied Newbie  
 - Registriert seit
- 13.08.2012
- Beiträge
- 7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
 
 


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren 
			 Zitat von TNT2808
 Zitat von TNT2808
					
 
			