Hallo,
ich sags mal so. Die "offiziellen" 60 € für 12 Monate XBox-Live sind schon etwas viel. Aber mit den Ebay-Preisen von ca. 30 - 40 € kann man sich schon gut arrangieren. Ebenso bei den MS-Points, die man ca. 20% billiger als der UVP bekommt.
Zum Thema kostenlos bei PS3: Auch Sony hat schon Pläne, für einen sogenannten VIP-Modus auch monatliche Gebühren zu erhebenDas Online-Spielen soll aber (noch) kostenlos bleiben.
Gruß
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Xbox live zu teuer?
Hybrid-Darstellung
-
09.01.2010, 10:23 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
-
09.01.2010, 11:54 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Also ich finde 2,50€ im monat billig! Weiß nicht was ihr immer rumjammert!
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

-
09.01.2010, 14:57 #3Neues Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich selbst habe keine Gold-Mitgliedschafft, weil ich nicht Online-Zocke. Und Silber reicht für mich völlig aus, da es mir eh nur um die Demos geht bzw. Updates.
Aber, ich finde 40€ im Jahr nicht zu viel verlangt. Da ist man mit, nur ein Beispiel, WoW eigentlich deutlich schlechter dran. 156 Euro im Jahr (Monatspreis aufgerundet) Und für die Teilweise schlechten Serververhältnisse deutlich zu teuer."Wenns scho kein Hirn haben, dann haltn's Maul wenigstens." Zitat: Franz Josef Strauß
-
17.01.2010, 16:17 #4Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich versteh die ganzen Diskussionen eh nicht, wer sich 1 Jahr bei Ebay für 30€ kauft zahlt pro Monat 2,50€.Klar, im Laden zahlt man 60 Euro für ein Jahr, das wären 5€ pro Monat, das fänd ich auch zu herbe, aber 2,50€ für den Service bei XBL kann ja wohl jeder auftreiben.PSN ist zwar umsonst, aber auch schlechter (der onlinepart,nicht die Konsole direkt,kein geflame bitte).Und für ne tolle online Gamingexperience sind mir keine 2,50 im Monat zu schade.

Call of Duty : Modern Warfare 2 1000/1000 GS
Call of Duty 4 : Modern Warfare 1000/1000 GS
-
17.01.2010, 17:25 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox live zu teuer?
geil eh wenn das stimmt das die ps3 nutzer auch bald zahlen müssen kann ich auch einen ärgern .:xbu009:

-
17.01.2010, 21:39 #6Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Glaube aber nur wenn sie zusätzliche Sachen noch haben wollen, müssen die PS3'ler zahlen. Das reine Onlinespielen sollte weiterhin kostenlos seine, denke ich gelesen zu haben.
-
17.01.2010, 22:46 #7
-
18.01.2010, 17:41 #8Mitglied Newbie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich spiele Xbox Live seit der Xbox Beta (Xbox Starter Set mit MotoGP Demo), bis vor ein Jahr. Ich war mit Xbox Live mehr als zufrieden, kein vergleich mit PSN oder Co. Finde den Preis auch nicht zuviel, nur bin ich schon seit knapp über ein Jahr Silber und bin sehr zufrieden damit. Irgendwie habe ich die Lust dran verloren.
-
09.01.2010, 15:04 #9Mitglied Gelegenheitsgamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
xbl is schon irgendwo zum teil besser als die konkurrenz.... nur sollte man mal beachten, dass die aktualisierungen im psn store nicht mehr magerer ausfallen, als im live.... das war mal so... zudem wird hier ständig gesagt, was xbl für vorteile gegenüber dem psn hat.... aber keiner redet über vidzone zum beispiel.... den service gibt es auch im live... er kostet aber ein schweinegeld und ist bei weitem nicht so ausgebaut wie die ps3 version.... dazu kommt, dass das psn das komplett kostenlos anbietet ^^
beim veideostore liegt sony auch weit weit vorne.... obwohl der store für eu erst im november 09 online gegangen ist.... ausserdem ist er im schnitt billiger.... (und jetzt bitte keine argumente wie "downloadzeiten nicht vertretbar... dauert ja stunden, bis man nen video schauen kann..." ich hab ne 20.000 unity media leitung und kann einen hd film (ca. 8 gb) sehen, während er lädt... quasi im stream...
dass das psn instabiler ist als live kann ich nicht sagen... ich zocke auf beiden systemen ohne probleme...
partyfunktion und crosschat sind sehr gut bei live... das ist aber meiner meinung nach der einzige vorteil, den xbl noch bietet... dafür finde ich den preis zu happig.... ganz klar.... wenn man bedenkt, dass die konkurrenz in andere sparten auch sehr viel geld investiert... ohne gebühren zu verlangen...
zu dem, dass das psn auch kostenpflichtig werden soll....
1. ist es optional ( alle bereits vorhandenen dienste blieben kostenlos)
2. die version für offiziell 69 $/jahr wird im prinzip ne flatrate für den psn store... arcadegames, ps-one-titel, crossgamechat, automatische teilnahme an beta phasen, usw. usf....
nur mal so zur info...

Das Online-Spielen soll aber (noch) kostenlos bleiben.