Hallo,
ich wollte mal so ein Thread aufmachen da ich finde,dass die Goldmitgliedschaft zu teuer ist.
40 Euro finde ich schon eine recht große Summe und das nur fürs Online Gaming.
Ja ok...ein Jahr geht das aber trotzdem,es wäre viel besser wenn Microsoft es sein lassen würde,was ich aber nicht denke.
Und jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen.
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Thema: Xbox live zu teuer?
-
07.01.2010, 21:20 #1
- Registriert seit
- 06.01.2010
- Beiträge
- 79
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Xbox live zu teuer?
-
07.01.2010, 21:27 #2
- Registriert seit
- 16.07.2008
- Beiträge
- 831
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das gab schonmal und so ziemlich jeder hat gesgagt das ist OK so.
Meine Meinung ist das auch. Nur so kann man sicherstellen dass es Wartungen und Aktualisierungen gibt.
-
07.01.2010, 21:28 #3
- Registriert seit
- 24.05.2008
- Beiträge
- 563
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Bei Microsoft direkt kostet ein Jahr 65 euro. 33-40 Euro bist noch gut dran
Teilweise ist MS bei manchen Artikeln schon überteuert aber das Onlinangebot ist um ettliches besser und stabiler als bei den anderen.
Ich zahle gerne für ein gutes Onlineangebot zumal man als Goldmitglied schon ettliche Vorteile haben kann. (Deal of the Week, 1vs100, Adventskalender usw)
Direktkauftitel und Videos sind zu teuer, das ist das einzigste was mich stört.
-
07.01.2010, 21:43 #4
-
07.01.2010, 22:17 #5Loop 86Gast
Weil du wahrscheinlich schon die aktuelle Version der Xbox Firmware und von deinen Spielen hast, starte mal ein älteres Spiel dann wirst die sehen dass eine Aktualisierung vefügbar ist.
Finde die Preis Leistung auch OK, zumal man in Ebay die Mitgliedschaft schon für 28,- € bekommt. Hab ich aber noch nie ausprobiert...
Und dass Online Gaming geht schneller und stabiler als bei der PS3 z.B.
-
07.01.2010, 23:18 #6
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Naja manche Arcade Games sind total teuer und 7€ im Monat ist etwas happig. Könnte ruhig mehr Kundenservice geben. Z.B. mal ein Kostenlos Game für 1 Jahr treue oder so.
-
08.01.2010, 00:36 #7muRiGast
Die Kosten halten zumindest schonmal viele Kinder ab, die einem die Ohren vollpiepen könnten. Die tummeln sich eher im PS-Network.
Ich finde knapp 30 Euro für 12 Monate nicht zu teuer. Habe 2.5 Jahre für WoW gezahlt, von daher ist XBL ein Schnapper!
-
08.01.2010, 12:12 #8
- Registriert seit
- 03.07.2006
- Beiträge
- 62
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die Kosten halten zumindest schonmal viele Kinder ab, die einem die Ohren vollpiepen könnten.Das hatte ich in WoW schon genug...
Ich finde XBox live auch nicht zu teuer - direkt über Microsoft würde ich es mir zweimal überlegen, aber mit den Angeboten bei ebay oder auf anderen Seiten finde ich das eher noch recht günstig.
-
08.01.2010, 12:18 #9
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Der Preis ist ok wenn man sich jetzt mal als Vergleich z.b die Wii Online anschaut.
Dort gibt es nur eine handvoll Titel die man online spielen kann und man kann ein paar NES....SNES...N64 und Gamecube Spiele laden.
Wird wohl daran liegen dass das online spielen kostenlos ist bei der Wii da zahlt man lieber was und bekommt mehr geboten finde ich.
Arcadegames könnten billiger sein und dieser ganze Avatarkram auch.
-
08.01.2010, 12:56 #10
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Also, wenn man bedenkt was man bei Xbox Live alles bekommt ist es doch super. Seht euch einfach mal das Online System von der PS3 an. Da werdet ihr gerne 40 Euro im Jahr bezahlen, ich zumindest tue es. Ihr zahlt ja nicht nur Gebühren für das Online spielen, sondern auch noch für den Party Chat, Massenhaft Demos, jede Woche 2 Arcade Spiele die neu dazu kommen, ein einfaches System um Freunde in Spiele einzuladen usw.
Das PSN (PS3 Online System) wird wohl auch in naher Zukunft kostenpflichtig. Zwar wahrscheinlich nicht für das online spielen an sich, aber für Premium Dienste wie den Cross Game Chat zum Beispiel. Alles Sachen was die Xbox seit Beginn hat im Programm hat und was der geneigte Online Spieler nicht mehr missen möchte. Alles voran das einfach System Freunde in die Lobby zu holen wo man sich bei der PS3 jedes Mal auf´s neue in jedem Spiel erst mal nun Wolf suchen muß damit man zusammen spielen kann. Alles wesentlich komplizierter.
Dazu noch das bei PSN die Publisher massiv Kohle abdrücken müssen um dort Demos, Videos usw veröffentlichen zu dürfen. Das zahlt man bei Xbox Live auch mit und das ist der Grund warum hier soviele Demos etc veröffentlicht werden.
Von daher zahle ich gerne den Preis, fände es nur schön wenn künfitg von diesem Geld auch für Blockbuster wie GoW von MS endlich Server bereitgestellt werden würde. Dann wäre es perfekt.