hallo liebe xboxuser,
seit 2 wochen hab ich nun das problem das ich mit der box nicht mehr online komme, auf die xbox.com seite kommt ich mit dem pc auch nicht mehr. beim verbindungstest mit der box kommt dann "mtu fehler", hab darauf hin meinen mtu wert gemessen der auch mit 1492 genau richtig ist. schließlich hab ich dann bei xbox support angerufen und die meinten dann das es nur an meinen provider debitel liegen kann. so dann hab ich bei debitel angerufen und die sagten ja da liegt ein kleines problem vor das muss innerhalb der nächsten 2 tage wieder gehen. ich hab dann auch schöne 5 tage gewartet und ging immer noch nix, ich wieder angerufen, dann meinten sie "ja ihre leitung ist in ordnung das problem muss bei xbox liegen, debitel hat jetzt neue ip adressen zugewiesen gekriegt und dadurch werde ich jetzt bei xbox rausgefiltert". und so gehts immer weiter hin und her. ich wieder bei xbox angerufen die meinten dann wieder das das nicht sein kann. so jetzt wende ich mich an euch vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ich gehe über einen router online hab da auch alles gecheckt funzt alles komm ja auch mit dem pc ins netz bloss auf xbox.com komm ich nicht. woran kann es liegen? ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt mein problem sowie ich es beschrieben habe verstanden.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: MTU fehler
Hybrid-Darstellung
-
09.11.2007, 17:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
MTU fehler
-
09.11.2007, 17:06 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von ostzonenferkel
Ich kann zu xbox.com nicht mehr connecten und die 360 meldet MTU-Fehler. Mein Provider: Debitel.
Daher sage ich nun:
Bitte helft uns!
-
09.11.2007, 17:42 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
wie schön ich bin nicht allein. ich behaupte das es an debitel liegt und die einfach keinen plan haben. ich hab gott sei dank schon gekündigt. ab dem 20.11. bin ich da wech. ich hoffe das ich dann wieder online komme.
-
10.11.2007, 08:46 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
mal eine andere frage... wenn sie wissen, woran es liegt... wieso beheben sie es dann nicht?
komischer laden ^^
-
10.11.2007, 15:44 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
debitel sagt das xbox den ip filter ändern muss. ich bin echt froh wenn ich da weg bin. soweit ich weiss werden sowieso alle debitel kunden gekündigt zum 01.01.2008 weil sie kein dsl mehr anbieten wollen.
-
12.11.2007, 18:41 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@kspeedy89: wie hast du vor wieder online zukommen?
-
12.11.2007, 21:28 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von ostzonenferkel
ich bin neu hier und habe auch seit ca. 3 wochen dieses problem mit debitel... etliche anrufe bei debitel haben, bis auf die entstandenen kosten bei der hotline, nix gebracht! weder xbox live noch die xbox. com seite funzen bis zum heutigen tag!
freitag habe ich dann eine email von debitel bekommen in der mir versichert wurde, dass der fehler in "kürze" (ist ja ein dehnbarer begriff) behoben ist, bis jetzt ist mal wieder nix passiert...
viel schlimmer ist jedoch, dass ich bei debitel für eine 16 M/Bit leitung bezahle. seit dem die neuen ip´s vergeben wurden habe ich einen maximalen downstream von 5 M/Bit und einen upstream von 384 K/Bit!!! heute hat dann ein techniker von der t-com die leitung gemessen... die leitung ergibt 16 M/Bit, ist vollkommen i.o und kann noch viel mehr.... also liegt auch hier der fehler bei debitel... ich denke da für debitel am 31.12.07 sowieso schluss ist mit dsl, kümmern die sich einen scheiß um die anliegen ihrer kunden. ich habe die leitung bei debitel heute gekündigt und ab dem 22.11.07 eine 24 M/Bit v-dsl bei der t-com.
p.s.: testet mal spaßeshalber euren aktuellen dsl speed wenn ihr debitel kunden seit!
gruß
TARGOR
-
13.11.2007, 06:12 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
hallo targor
hab bei mir natürlich auch schon nachgemessen, hab auch meine 2000leitung die ich bezahle. ja die nette hotline kostet dann ja auch noh schöne 1,24€ die minute, ich denke debitel brauch kohle für die weihnachtsfeier und halten uns da ganz schön hin. aber das ein t.com mitarbeiter deine leitung kontrolliert kommt mir schon komisch vor hab da nämlich auch schon mal nachgefragt hatten aber gemeint solange debitel drauf is können sie nix machen.
-
13.11.2007, 10:57 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von ostzonenferkel
das der t-com mitarbeiter bei mir war um die leitung zu messen liegt daran, dass debitel die leitung bei der t-com gemietet hat.(resale nennt sich das wohl). wenn man eine leitungsstörung bei debitel meldet, gibt debitel diese störung an die t-com weiter. (so sollte es zumindest sein bzw. ist in diesem fall mal richtig gelaufen!) nachdem ich an der debitel hotline ziemlichen terror veranstaltet habe, kam dann eine 1/2 std. später ein anruf von der t-com. die hat dann gesagt das die leitung i.o. wäre... daraufhin hab ich die nette dame auch noch "rund" gemacht und schwubs kam ein netter herr an den hörer und hat einen termin zur leitungsmessung vorgeschlagen. (die kosten für die messung muss debitel übernehmen, die sind ja quasi vermieter!) da die leitung nun wirklich i.o. ist und das problem weiterhin besteht, steh ich nun wieder im regen, da bei der debitel hotline jetzt entweder besetzt ist, oder niemand ran geht... scheiß laden!!!