Umfrageergebnis anzeigen: Blut,Gliedmaßen und Uncuts- Wie wichtig ists für euch?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir völlig Latte. Spiel am liebsten Viva Pinata.

5 7,58%
  • Ist nich super wichtig,aber wenn,dann Uncut

41 62,12%
  • Brutale Spiele sind immer spaßig

12 18,18%
  • Geschnetzeltes schmeckt immer gut. Dt. Version? Niemals

8 12,12%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard Gewalt im Spiel- wie wichtig ists für euch?

Eine sache,die öfters diskutiert wird ist sicherlich die frage nach dem gewaltanteil eines spiel.

daher möchte ich mal von euch wissen,wie wichtig splatter und gore effekte für euch sind.
    Kauft ihr euch nur Uncuts,sofern es welche von dem jeweiligen spiel gibt?
    Und heißt Gewalt auch gleich "Gutes Spiel".

Eure Meinung ist gefragt!

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DEnN1s
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Naja, also wenn dann uncut! Warum sollte man eine "verstümmelte" dt.Version kaufen, wenn man auch das komplette Spiel haben kann. Ich meine, wenn es in einem Spiel gore und splatter Effekte gibt, dann haben diese (meistens) auch einen Sinn, tragen zur Atmosphäre bei. Wenn man in einem Zombiespiel wie Dead Rising mit Blümchen um sich wirft und die Zombies Teddybären sind, dann kommt das einfach nicht glaubhaft rüber^^ Aber bei manchen Games (z.B. Postal) ist es einfach nur dumm und krank. Das ist aber die Ausnahme. Dennoch ist Gewalt kein Kaufgrund - also Gewalt ist nicht gleich gutes Spiel!!!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Last Samurai 92
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xXPEST 666Xx

Standard

kommt echt drauf an, wenns wie gesagt zum game passt ok. Ich persönlich zocke eigentlich dass was mir spaß macht! Und wenns brutal ist, dann is es eben brutal fertig. @DEn1s: Postal was ist das?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Gummybear
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Blinzeln

Also ich sehe es ebenso, dass Gewaltdarstellung durchaus als Stilmittel verwendet werden kann. Obwohl man hier wohl relativieren muss. Es reicht eigentlich, wenn ein wenig Blut spritzt, um zu zeigen, dass ich getroffen habe.

Aber das Darstellen von Bauchschuessen (SoF) und das geliebte Beispiel Postal sind etwas uebr meine persoenliche Linie hinaus.

Ok, Postal wird ja unter dem Vorwand einer Gesellschaftsatire vertrieben, aber fuer mich zeigt es einfach nur die Fantasielosigkeit einiger Entwickler, bzw. ist es ein Relikt der Zeiten, in denen Spiele noch als nerdiges Hobby galten und Gewalt in jeglicher Form (fuer die Nerds natuerlich) cool war.

Just my two cents ...

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Nicht unbedingt wichtig, habe aber mittlerweile festellen müssen, daß es die Stimmung in einem Spiel verändert! Wie zum Beispiel in the Darkness!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Ist mir eigentlich egal, ich spiele ein Game weil es mir Spass macht und nicht wegen den Gewalt-Szenen.
    btw. VivaPinata ist aber nicht mein Lieblinggame^^

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Ich finde Gewalt in Spielen wichtig aber nicht nötig und vor allem nicht nötig um ein gutes Spiel abzugeben.

Wenn aber ein Horror-Szenario oder ein Schreckens Szenario wie Krieg aufgezeigt werden soll, gehört Gewalt dazu.

Wenn es eine Uncut gibt hole ich die eigentlich immer, da ich auf Filmfreak (besonders Horror und Splatter ) bin kenne ich das Problem und fühle mich irgendwo verarscht, wenn ich was kaufe aber weiss da ist nicht alles drinne, was der/die Macher drinne haben wollten.

Ein hoher übertriebender Gewaltgrad kann ein schlechtes Spiel interessant machen aber nicht gut....
    Ich sehe soetwas auch oft mit einem Augenzwinkern, Spiele wie Soldier of Fortune oder eben Postal 2 sehe ich halt mit Humor, da es teils sehr lächerlich ist.

Spiele wie The Darkness oder Gears of War kommt die Gewalt total ernst an und ist denke ich auch irgendwo für die Atmo nötig.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

also sagen wia es so ein gears of war wär kein gears of war wenn man nich jemanden zersägen könnte oder jemanden den kopf zu matsch trampelt
    aber ich kann trotzdem auch gut ohne viel blut und gewallt auskommen
    zb. cod4 is da perfeckt es macht einen rießen spass ohne das viel blut und so weiter vorkommt

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von caliban
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CaIiban

Standard

hole mir die meinsten sache eigendlich uncut auch wenn zuteil nicht viel aus macht zuteil werden ja sachen raus genommen die eigendlich nicht schlimm sind.
    aber jetzt zum beispiel bei cod2 hab ich die deutsche da finde ich jetzt auch net das es spielerisch ein großen unterschied macht. im gegensatz zu cod4 wo gleich mal der ganz acarde modus raus genommen wurde

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Es muss schon halbwegs realistisch sein. Nur weil ich einen Kriegsshooter spiele, heisst es noch lange nicht, dass ich den Krieg befürworte.

Atmosphärisch und spielerisch ist, z. Bsp. COD4, momentan unschlagbar. Man hat so oft Duelle gegen menschliche Gegner... das ist einfach Spannung. Und nach einem langen Arbeitstag haben mein Kollege / Freund und ich jede Menge Spaß am Abend einige Matches zu starten.

Kurzum: So ein Kettensägegemetzel wie in GOW brauche ich nicht. Aber eine MG muss so klingen, aussehen, ... udgl....
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...