Es gibt da schon einen Unterschied ob EA die Spiele nur Vertreibt, oder Entwickelt. Valve z.B gehört nicht EA sondern lässt nur die Spiele vertreiben.
Das was EA macht ist Kommerz Pur. Sicher werden alle Spieleschmieden auf ihren Finanziellen Erfolg achten, aber anders als EA ist denen das Produkt noch wichtig. Nimmt man zum Beispiel LotR BFME2. Das Spiel ist mehr ein Add-On als ein richtiges Vollpreisprodukt. Von Balancing keine Spur, dass Spiel läuft/lief auch
nicht auf DualCore CPU's. Dann das Add-On für den Fussball Manager letztes Jahr. Die Änderungen waren so gering, dass man es auch per Patch nachreichen hätte können. Von den Battlefield Patches mal gar nicht zu sprechen. Das Spiel ist seit 3 Jahren immernoch verbugged. Schaut man sich Firmen an die wirklich was für ihr Produkt tun wie Blizzard, Relic etc. die lassen ihre Spiele meistens ein halbes bis zu einem Jahr durch einen Beta Test laufen. Das merkt man den Spielen auch an. Bei EA dauert die Entwicklung von nem Spiel nicht mal ein Jahr. Schau dir doch mal die großen Spiele Serien an die EA geschluckt hat. Ultima? Gibts nicht mehr. Wing Commander? Gibts nicht mehr.
Command and Conquer? Wird immer schlechter. Ich glaube viele kennen die Firmen gar nicht mehr die EA schon aufgekauft hat und zu ihrer Zeit ziemlich gute und innovative Spiele entwickelt haben wie z.B Bullfrog.
Möglicherweise sehen das Konsolen Spieler nicht so ernst weil EA dort oft auch gute Qualität released. Ich spiele nun schon seit 20 Jahren Spiele. Hauptsächlich auf den PC und da kommen mir keine EA Games auf den Rechner.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Thema: R.I.P Bioware & Pandemic
Baum-Darstellung
-
13.10.2007, 07:13 #7
- Registriert seit
- 06.03.2006
- Beiträge
- 380
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0