Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie Avatar von hoagie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich wollte mir lange keinen HDTV kaufen, weil ich immer geschockt war von dem vermeintlich schlechten Bild, wenn im Laden "normales" Fernsehen lief.

Irgendwann ist mir dann aber klar geworden, warum es so aussah: Das Fernsehsignal ist einfach zu schlecht für die HDTV-Fernseher. Auch eine 100 Hertz-PAL-Röhrenkiste ist eben für ein gutes "normales" TV-Signal gemacht und wenn man davor steht, ist einem von vornherein klar, daß das Bild aus einem halben Meter Entfernung nicht gut aussieht. Bei einem LCD/Plasma-Gerät erwartet man aber von vornherein die Qualität, die man z.B. von seinem Computer-TFT gewohnt ist, was ein normales TV-Signal nicht bieten kann, deshalb ist man enttäuscht. Wenn ich allerdings in meinem Wohnzimmer 2 Meter von meinem LCD-TV entfernt sitze, sieht das TV-Bild wieder mindestens genauso gut aus.

Als ich zum ersten Mal Discovery-HD gesehen habe, sind mir fast die Tränen gekommen, so gut war das Bild - das kann ja wohl keine Röhrenkiste bieten. Und zum XBOX zocken will ich NIE wieder vor einem Röhren-PC sitzen. Ich hatte die XBOX neulich an einem Beamer mit 480p laufen und kann nur sagen: ätzend schlecht, wenn man 1080i gewohnt ist.