Öhm.. wieso sollte die größere Verfügbarkeit von HD-Sendungen die Nachfrage abwürgen?
Momentan kann man mit seinem HD-Ready Gerät doch noch garnix anfangen (ausser darauf XBOX360 Games zu zocken), da es keine Sender gibt die das HD-Signal senden.
Hohe Nachfrage = hoher Preis
Niedrige Nachfrage = niedriger Preis
Ergebnis 11 bis 19 von 19
-
05.12.2005, 23:43 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
05.12.2005, 23:44 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nicht nur Hud sondern auch sämtliche statische Anzeigen.
-
05.12.2005, 23:47 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Lutra
Also sobald sich Sender entscheiden in HDTV zu senden, und das nicht nur Sonntags um 13Uhr zwecks Familienfilm.. dann bekommen auch die Preise ansehnliche Dimensionen.
Ich rechne mit etwa 15% Preisrückgang im 3 Quartal 06 im Vergleich zu unserer jetzigen Vorweihnachtszeit.
-
06.12.2005, 00:09 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Nein
- die ersten Plasmas und DVD-Laufwerke waren so teuer da es nur wenige Fabriken gab die diese produzierten, aber eine enorme Nachfrage nach dieser neuen Technologie bestand. Also nochmal:
Hohe Nachfrage + niedriges Angebot = exorbitanter Preis (aktuelles Beispiel XBOX360 auf Ebay)
Niedrige Nachfrage + hohes Angebot = sehr niedriger Preis (aktuelles Beispiel alte XBOX)
Glaub's mir
-
06.12.2005, 00:36 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
wie ich rauslesen konnte, ist ein lcd also doch besser geeignet wie n plasma ??
und auf was ist noch zu achten ?? wieviel pixel sollte es haben ?? und wieviel kontrast ??
war heute im mm und habe mir die fernseher angeschaut. bei näherem hinschauen sieht man voll die pixel und so. also wenn tv darauf läuft, nicht die 360.
wäre cool wenn mir jemand bissel helfen könnte.
-
06.12.2005, 00:44 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Lutra
Da aber die Produkte, zwecks erfolgreicher(er) Markteinführung in USA & CO, momentan reichlich auf dem Markt verfügbar sind, werden, mangels Nachfrage, die Preise für HDTV sinken, selbst wenn es mehr Sender mit HDTV-Unterstützung bis zur WM2006 geben sollte. Wenn man sich dann aber die momentane Lage anschaut: Bis dato wird nur Premiere die WM in HDTV ausstrahlen.
Da kannst du niemals von reißender Nachfrage sprechen, momentan wollen doch die "Elektronikfachmärkte" die Deutchen überreden HDTV sei ein muss, da man sonst nächstes Jahr keinen Spaß mehr am Fernsehen hat!
Für mich bleibt es dabei: Die Nachfrage wird kaum steigen, selbst nicht zur WM2006, doch die Händler wollen gerade mit dieser WM zum Kauf locken und machen deswegen auch ihre kleinen Schirmchen billiger. Dann wird vielleicht der Verkauf anziehen, aber den werden die Händler zur WM sicherlich nicht wieder mit der Preisschraube abwürgen... da es bis zur WM kein wirkliches HDTV Angebot in Deutschland gibt!
Fabrikation: Hersteller / Konkurenz gibt es auf dem HDTV Markt reichlich (Samsung, Sony, Philips, Grundig usw...)
Für alle die sich mal tiefer mit den Markttechniken beschäftigen möchten: WIKIPEDIA | ANGEBOT UND NACHFRAGE
-
06.12.2005, 07:03 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Rodriguez
LCD Bildschirme waren eigendlich fast schon immr besser wie Plasma, nur LCD´s gabs nicht oft in solchen größen, da eine herstellung von solchen enormen geräten sehr teuer war. Ein LCD darf auf ca einen halben meter keinen höhenunterschied von <0,1mm haben.
Du solltest drauf achten, das die Anzeige schon die 1020 dpi unterstützt, denn wenn das mal kommen sollte dann kannste dir sicher sein, das dein gerät das auch noch schafft.
Allerdings wird das preislich wieder etwas in die höhe gehen.
Kontrasst kann eigendlich nie genug sein, vorallem da man den ja manuell am TV wieder runterdrehen kann. Genaue werte kann ich dir da jetzt leider nicht sagen.
-
06.12.2005, 15:59 #18
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zur Thematik Plasma oder LCD habe ich einen schönen verständlichen Artikel. Wer sich wirklich für die Technik interessiert, muss mal auf Wikipedia nachschauen.
zum Kontrast und Helligkeit kann ich Folgendes sagen:
1:400 sollte beim Kontrast mindestens sein, natürlich ist mehr Kontrast immer besser, und so würde ich selber nie unter 1:500 gehen. Der Kontrast sagt aus, wie weiß das Weiß und wie schwarz das Schwarz (unter objektiver Testbedingung nebeneinander) ist. Bei LCDs zb ein Problem, da die immer eine Hintergrundbeleuchtung brauchen, und somit das Schwarz im schlechtestem Falle eben ein grau ist!
Die Helligkeit sollte bei mindestens 120cd/m² sein, dies entspricht in etwa einem normalen Röhrenfehrnseher. Wieder ist hier mehr cd/m² besser, da so das Bild ansich besser ausgeleuchtet wird und besser wirken kann
Bei beiden Kriterien sollte man sich nicht all zusehr vom Eindruck im Elektronikfachmarkt beeinflussen lassen soll, da dort meißt alles gut ausgeleuchtet ist und den Eindruck verfälscht. Am besten nimmt man diese Richtwerte mit in den Laden, schaut sich dort einen Fernseher aus, nimmt ihn mit nach Hause und testet, wie er dort unter jeglichen Bedingung gefällt (bei Tagelicht und abgedunkelten Raum). Wenn der Fernseher einem nicht gefällt, wieder zurück.
Klingt ein wenig aufwendig, aber schließlich will man die 1000-2000€ nicht in den Sand setzen und sich jedesmal, wenn man den Fernseher einschaltet, über das Bild ärgern!
Hier nochmal ein Artikel in verständlicher Form:
HDTV @k-hardware.de
-
09.12.2005, 10:58 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vielleicht eine Alternative für manch einen von euch. HDTV Fernseher (68cm Bild) für einen sehr sehr guten Preis. Umfang und Verarbeitung stimmen. Ist der einzige für die Preisspanne.
VideoSeven V7 LTV27C
Diagonale: 27"/68.6cm • Auflösung: 1280x720 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 600:1 • Reaktionszeit: 16ms • Betrachtungswinkel (h/v): 170°/170° • Anschlüsse: 2x Komponenten (YUV), SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 180W • Maße (BxHxT): 83.1x48.3x23cm • Gewicht: 18.9kg
Schon ab 669.00 Euro in Online Shops (andere mit den Eigenschaften kosten das doppelte!). Hat 2 Jahre Pick Up Service,