Hallo Leute,
bin neu in der Welt der 360 und hab gleich mal ein Problem![]()
Meine Box wurde am Samstag von Amazon geliefert und natürlich gleich angeschlossen. Der erste Schock kam gleich, den ich wurde von 3 Roten Lichtern im Ring of Light begrüsst. Jedenfalls denke ich das es 3 sind, das vierte leuchtet zwar auch irgendwie, aber ich denken das wird nur vom Licht daneben angestrahlt (ja klingt komisch, ist aber so)
Jedenfalls hab ich dann mal am Stecker vom RGB Scart Kabel und am Stromstecker rumgespielt und konnte die Box daraufhin problemlos starten.
Leider war das Problem damit aber nur Temporär behoben. Diese Prozedur wiederholt sich quasi bei jedem Start. Die LED´s blinken, ich schalte die Box aus und spiele am Kabel und das ganze so lange bis ein Startversuch mal klappt.
So nun frage ich mich liegts am Kabel (ich verwende das RGB Scart Kabel von BigBen) oder liegt das an der Box?
Morgen besorge ich mir noch das Kabel von BigBen um die Box an den TFT anzuschließen, bin gespannt ob ich damit auch diese Probleme habe.
Aber was meint ihr als 360 Kenner hier? Soll ich die Box lieber gleich zurück an MS gehen lassen damit die mir ne neue geben oder kann das auch wirklich am Kabel liegen?
Bin jetzt schon mal Dankbar für eure Hilfe!
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Neue 360 mit Startproblemen
-
29.12.2006, 01:08 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Neue 360 mit Startproblemen
-
29.12.2006, 01:18 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das mit dem neuen Kabel kannst Dir wohl erstmal sparen. Die 3 roten Lichter bedeuten das deine 360 einen Hardware Defekt hat. Du solltest Dich schnellstens mit dem M$ Support in verbindung setzen
-
29.12.2006, 11:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die 3 LEDs sind der Ring of Death sozusagen.... dh du musst deine 360 wohl an ms schicken und dir eine neue kommen lassen so leid es uns tut, aber dagegen kannst du nichts machen selbst mit neuem kabel nicht.....und wenn du dir kabel holst dann lieber ein original Microsoft kabel.
mfg alien
-
29.12.2006, 11:48 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hallo,
ich spiele seit einem jahr mit einem nichtoriginalen vga-kabel von joytech. geht gut ab.
zum problem: manchmal kann es sein, dass das kabel konsolenseitig nicht richtig rein gedrückt ist. dann wackelt es quasi mit leichtem kontakt hin und her. also kabel noch mal feste reindrücken.
wenn das dann wirklich nicht geholfen hat, ist es tatsächlich ein interner hardwarefehler und muss/kann nur vom support behoben werden..
-
29.12.2006, 19:24 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also ich hatte dieses problem auch ganz zum anfang als ich die 360 neu bekommen habe habe sie dann für ca. eine stunde ausgelassen und danach war es weg ich verwende allerdings ein orginal MS- kabel ...ich würde dir auch sehr empfehlen bei der kostenlosen ms-hotline anzurufen.
-
30.12.2006, 12:40 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Danke an alle für ihre Hilfe, Tipps und Tricks. Leider ist ein Umtausch unausweichlich.
Hab eben mit dem MS Support telefoniert. Der gute Mann dort meinte ich soll den Umtausch lieber über Amazon abwickeln. Da habe ich noch meine 14 Tage Rückgaberecht und es würde wohl schneller gehen als über MS.
Jetzt hoffe ich nur das Amazon da auch gut mitspielt, die einzelnen Verpackungen der Teile sind ja alle schon aufgerissen. Am Dienstag telefonier ich mal mit denen ob die alles zurückhaben wollen oder nur die Box selber.
Ich wünsch dann schon mal allen nen Guten Rutsch ins neue Jahr, man sieht sich bestimmt mal in XBL
-
31.12.2006, 01:29 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ach doch ich denke mal schon das amazon die 360 umtauschen wird ansonsten vermasseln sie sich ja ihren guten ruf. also kene angst ...wünsche auch noch guten rutsch ins jahr 2007
-
31.12.2006, 01:58 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich denke auch das sie den Umtausch durchführen. Und falls nicht habe ich immer noch das Recht auf Erstattung, dann kauf ich sie mir halt woanders
-
31.12.2006, 06:34 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hab letztens noch beim MS Support gefragt wie das mit dem Austausch ist. Der Mann sagte mir, 14 Tage ab kauf ist der Verkäufer (also Amazon) anzusprechen, und danach der MS Support.
-
03.01.2007, 00:40 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
So erst mal ein Frohes Neues allen Zusammen
Ich möchte an dieser Stelle mal ein Dickes Lob an Amazon richten! Heute morgen hab ich Online meine XBox 360 reklamiert, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung. Das Paket muß jetzt nur noch zurück an Amazon, die Portokosten bekomm ich dann erstattet. Das beste daran ist aber, das eine neue 360 bereits auf dem Weg zu mir ist
Das nenn ich mal nen fixen und unkomplizierten Kundensupport
Und ich hatte schon befürchtet für 2 Wochen ohne Konsole dazustehen
P.S. Nein ich bekomm kein Geld dafür das ich das hier schreibe