Das die Telekom, die Schuld von sich weißt heißt nichts. Schließlich ist hinlänglich bekannt, dass die Router der Telekom oder vielmehr deren Software ein ziemlicher Dreck ist. Vor gar nicht alzu langer Zeit musste man das WLAN bei diversen Router-Reihe ausschalten, da die Software eine Hintertür offen hatte.
Ich bin immernoch der festen Überzeugung es liegt an der Router-Firmeware. Außer einen anderen Router (nicht von der Telekom) kaufen, mit ordentlicher Software, wirst du da nichts machen können.
Die Software ist einfach Scheisse und seit dem du auf den neueren Geräten von der Telekom, keine Fritzbox Software mehrdrauf kriegst, hat man nur noch Probleme ...
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Hybrid-Darstellung
-
30.11.2012, 09:43 #1Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)

-
30.11.2012, 10:05 #2Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 29.11.2012
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mhz ... nur die Frage ist dann, warum es in meiner alten Wohnung (ohne voip) und einer Fritz Box und einer 2.000 Leitung auch so war ... okay, es ist nur eine 2.000 ...
Aber haben gestern während des Telefonates den Bandbreiten Verlust gemessen, dass ist so minimal ... das fällt bei 16.000 nicht groß ins Gewicht =/ das muss doch iwie einen anderen Hintergrund haben mHzzz =/
-
30.11.2012, 11:21 #3
-
30.11.2012, 11:22 #4Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 29.11.2012
- Beiträge
- 5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
30.11.2012, 11:45 #5Ex-XBU-Team Gaming Gott
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Na ja das waren zwei komplett anderen Konfigurationen die du da versuchst zu vergleichen.
Ich kann nur sagen, dass ich in ca. 3 Jahren Telekom mit 3 verschiedenen Routern unter der Tollen Telekom-Firmeware nur Probleme hatte und seid ich VoIP Telefonie habe, halt das mit dem Disconnect.
Das einzige was du machen kannst, ist dir einen Router mit ordentlicher Firmeware besorgen und wenn es dann immernoch nicht läuft dann ist die Leitung schuld.
Muss nichtmal unbedingt ein Problem mit der Bandbreite sein. Vielleicht sind die VoIP Pakete scheisse kodiert, oder der Router kann sie nicht einwandfrei rausfiltern ... was weiß ich.
-
30.11.2012, 12:26 #6
-
25.01.2013, 14:19 #7Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 27.07.2008
- Beiträge
- 405
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Es liegt nicht am Gerät. Bei VoiP ist es so das das Telefonat bevorzugt wird. Daher der Verbindungsabbruch der Inet Leitung. Da kannste am Router nix machen. Dabei ist es egal was du für eine Leitung hast. Auch bei 16.000er hast du einen geringen upload, und wenn der gerade fürs telefonieren gebraucht wird dann ist es leider so.
Ich bin deswgeen bei unitymedia, da läuft alles übers TV Kabel, welches ein viel großere Bandbreite mit sich bringt.
Du kannst höchstens mal nachschauen ob du einstellen kannst das die XBox priorisiert wird. Bei FritzBoxen geht das. Bei den Telekom Dingenr kann ich es spontan nicht versprechen.
-
24.04.2013, 09:49 #8Neues Mitglied Newbie
- Registriert seit
- 24.04.2013
- Beiträge
- 2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat der Router die Möglichkeit, die Sprachqualität von VoIP zugunsten der Bandbreite zu verringern?
Geändert von tagi xD (24.04.2013 um 16:32 Uhr) Grund: "Signatur" den Regeln angepasst!
-
27.04.2013, 17:32 #9Mitglied Gelegenheitsgamer
- Registriert seit
- 18.02.2013
- Beiträge
- 90
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich gebe da meinen Vorrednern Recht, vermutlich liegt es an der Fritzbox bzw. deren Software! http://www.lioncast.de/Xbox360/Zubeh...r-schwarz.html
Geändert von Flori1 (04.05.2013 um 18:25 Uhr)
-
28.04.2013, 05:53 #10Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 29.12.2012
- Beiträge
- 2.494
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
hat inzwischen jemand eine finale Lösung zum priorisieren mit den Telekom Routern gefunden ?
Gleiches Problem, wenn ein Rechner oder mein Handy w-lan nutzen, fliegt die Xbox raus ?
ein unzufriedener Telekom-Kunde




Zitieren
