Na ja das waren zwei komplett anderen Konfigurationen die du da versuchst zu vergleichen.
Ich kann nur sagen, dass ich in ca. 3 Jahren Telekom mit 3 verschiedenen Routern unter der Tollen Telekom-Firmeware nur Probleme hatte und seid ich VoIP Telefonie habe, halt das mit dem Disconnect.
Das einzige was du machen kannst, ist dir einen Router mit ordentlicher Firmeware besorgen und wenn es dann immernoch nicht läuft dann ist die Leitung schuld.
Muss nichtmal unbedingt ein Problem mit der Bandbreite sein. Vielleicht sind die VoIP Pakete scheisse kodiert, oder der Router kann sie nicht einwandfrei rausfiltern ... was weiß ich.
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Hybrid-Darstellung
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30.11.2012, 12:45 #1
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30.11.2012, 13:26 #2
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Es liegt nicht am Gerät. Bei VoiP ist es so das das Telefonat bevorzugt wird. Daher der Verbindungsabbruch der Inet Leitung. Da kannste am Router nix machen. Dabei ist es egal was du für eine Leitung hast. Auch bei 16.000er hast du einen geringen upload, und wenn der gerade fürs telefonieren gebraucht wird dann ist es leider so.
Ich bin deswgeen bei unitymedia, da läuft alles übers TV Kabel, welches ein viel großere Bandbreite mit sich bringt.
Du kannst höchstens mal nachschauen ob du einstellen kannst das die XBox priorisiert wird. Bei FritzBoxen geht das. Bei den Telekom Dingenr kann ich es spontan nicht versprechen.