Ich kann mir wie gesagt nur irgendwie nicht vorstellen, dass es etwas mit der Telekom oder dem Router zutun hat =(
Wie gesagt in meiner alten Wohnung hatte ich eine Fritzbox und 1&1 ...
Gibt es nicht iwas, was ich bei der xbox einstellen kann?!? VOIP soll lt. telekom da echt keine Rolle spielen ... habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt. mHzz
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Hybrid-Darstellung
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30.11.2012, 10:24 #1
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30.11.2012, 10:41 #2
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Das stimmt wohl. Ich habe gestern auch ein wenig am Speedport eines Freundes gewerkelt, der nicht mal generelle VoIP Einstellungen bot.
Es hat etwas mit der Leitung zu tun. Womit soll es denn deiner Meinung nach sonst zu tun haben?
Gibt es nicht iwas, was ich bei der xbox einstellen kann?!?KTM 1290 Super Duke R
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30.11.2012, 10:43 #3
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Das die Telekom, die Schuld von sich weißt heißt nichts. Schließlich ist hinlänglich bekannt, dass die Router der Telekom oder vielmehr deren Software ein ziemlicher Dreck ist. Vor gar nicht alzu langer Zeit musste man das WLAN bei diversen Router-Reihe ausschalten, da die Software eine Hintertür offen hatte.
Ich bin immernoch der festen Überzeugung es liegt an der Router-Firmeware. Außer einen anderen Router (nicht von der Telekom) kaufen, mit ordentlicher Software, wirst du da nichts machen können.
Die Software ist einfach Scheisse und seit dem du auf den neueren Geräten von der Telekom, keine Fritzbox Software mehrdrauf kriegst, hat man nur noch Probleme ...
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30.11.2012, 11:05 #4
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mhz ... nur die Frage ist dann, warum es in meiner alten Wohnung (ohne voip) und einer Fritz Box und einer 2.000 Leitung auch so war ... okay, es ist nur eine 2.000 ...
Aber haben gestern während des Telefonates den Bandbreiten Verlust gemessen, dass ist so minimal ... das fällt bei 16.000 nicht groß ins Gewicht =/ das muss doch iwie einen anderen Hintergrund haben mHzzz =/
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30.11.2012, 12:21 #5
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30.11.2012, 12:22 #6
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30.11.2012, 12:45 #7
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Na ja das waren zwei komplett anderen Konfigurationen die du da versuchst zu vergleichen.
Ich kann nur sagen, dass ich in ca. 3 Jahren Telekom mit 3 verschiedenen Routern unter der Tollen Telekom-Firmeware nur Probleme hatte und seid ich VoIP Telefonie habe, halt das mit dem Disconnect.
Das einzige was du machen kannst, ist dir einen Router mit ordentlicher Firmeware besorgen und wenn es dann immernoch nicht läuft dann ist die Leitung schuld.
Muss nichtmal unbedingt ein Problem mit der Bandbreite sein. Vielleicht sind die VoIP Pakete scheisse kodiert, oder der Router kann sie nicht einwandfrei rausfiltern ... was weiß ich.
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30.11.2012, 13:26 #8
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24.04.2013, 10:49 #9
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Hat der Router die Möglichkeit, die Sprachqualität von VoIP zugunsten der Bandbreite zu verringern?
Geändert von tagi xD (24.04.2013 um 17:32 Uhr) Grund: "Signatur" den Regeln angepasst!
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27.04.2013, 18:32 #10
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Ich gebe da meinen Vorrednern Recht, vermutlich liegt es an der Fritzbox bzw. deren Software! http://www.lioncast.de/Xbox360/Zubeh...r-schwarz.html
Geändert von Flori1 (04.05.2013 um 19:25 Uhr)