Naja eigentlich in allen Belangen besser. Letztlich habe ich es aus zwei Gründen gekauft: Besserer Tragekomfort und besserer Sound.
Zum Komfort: Der ist definitv um einiges besser. Selbst bei längeren Sessions habe ich es noch nie gahabt, dass das Headset irgendwo drückt. DIe Ohrmuscheln könnten nur evtl. für größere Ohren ungeeignet sein. Denke ich habe normal große Ohren, wer weiß, aber bei mir decken die Ohrmuscheln perfekt das Ohr ab.
Der Ton: Ich bin defninitv niemand, der große Unterschiede bei verschiedene Lautsprechern oder Kopfhörern heraushört, aber der Ton wirkt auf mich einfach wesentlich ausgeglichener, wobei der Bass etwas besser sein könnte, da ich die Kopfhörer auch gerne zum Musik hören nutze. Sonst ist die Ortung durch das simulierte 7.1 auch um einiges besser. Spiele zwar kein COD aber selbst bei Halo Reach kann ich einen Mongoose oder andere Fahrzeuge unterscheiden und schon von weitem kommen hören, definitv ein Vorteil.
Ganz großer Vorteil aber: Da man durch kein Kabel gebunden ist, kann man das Headset auch gut zum Musik hören oder Filme gucken nutzen, ohne ständig im Kabel hängen zu bleiben, da man, zumindest ich, beim Filmegucken sich doch mehr bewegt als beim zocken.
Und keine Bange wegen dem Rauschen durch die kabellose Technik: Das fällt nur auf, wenn grade nichts anderes zu hören ist oder man sehr leise dreht, was man im Normalfall nicht tutEin Knacken konnte ich nicht feststellen, und das obwohl genügend Geräte in der Nähe stehen, die durch ihr Signal stören könnten.
Kurz gesagt: Ich bin sowohl was Komfort als auch Sound angeht sehr zufrieden mit dem Turtle Beach und kann nur empfehlen, es zumindest einmal zu testen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Headset Empfehlungen
Baum-Darstellung
-
22.08.2012, 23:08 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)