Darauf solltest Du in jedem Fall auch achten. wichtig sind logischerweise der Sound - und da gibt es IMHO klare Unterschiede - aber eben auch der Tragekomfort. Persönlich gefallen mir da die Tritton HS besser als die "günstigen" Turtle Beach Modelle. Dort fand ich den Sound erst ab XP 500 wirklich satt und ausgewogen. Mach dir vor allem auch Gedanken ob das System geschlossen sein soll - also das Ohr umschließt oder offen und auf dem Ohr aufliegt. Macht zum einen klangliche aber vor allem Unterschiede im Gefühl, wie sich das HS trägt.
100€ ist in etwa eine magische Grenze. Die meisten sind eher günstiger oder eben teurer. Schau dir einfach mal die vielen Headset Test hier auf XBU an.
Oder richtig in die Tasche greifen und das neue Tritton Warhead 7.1 - wirklich Wireless und satter Klang. Tragekomfort musst Du hält selbst entscheiden.
Ich selbst spiele jetzt seit 2 Jahren mit einem Tritton AX 720 und bin sehr zufrieden damit. Habe auch eine andere HS gehört und mal damit gespielt. Für mich kämen jedoch nur Astro oder Tritton in Frage - das ist aber immer auch ein wenig subjektiv.
Alternativ mal das neue Sennheiser U320 ansehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Headset Empfehlungen
Baum-Darstellung
-
23.08.2012, 08:35 #8Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Geändert von XBU Mastermind (23.08.2012 um 08:39 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme