Weißt Du denn noch was sie Dir geraten haben?Zitat von Exciter
Feste IP an der Box oder am Router? Bei meinem alten Alice Router hatte ich keine Probleme wenn ich in den Konsoleneinstellungen eine feste IP vergeben habe und die Ports im Router an diese Adresse weitergeleitet habe. Am neuen Router funktioniert das nicht mehr. Allerdings hat der 4421 eine Einstellung um einem Gerät im Netzwerk eine IP Adresse zu reservieren. Allerdings scheint das dann mit der festen IP im Gerät selber Konflikte zu geben. Aber auch wenn ich die Box dann auf automatisch stelle verbessert sich nichts. Feste IP scheint also nicht zu helfen.Zitat von SchmierGold
Was meinst Du mit "PPPoE aktivieren"? In den aktuellen Einstellungen habe ich meine Verbindungsdaten normal im Router stehen um mit meinen Rechnern normal ins Netz zu kommen. Daneben habe ich PPPoE Pass Through aktiviert und die Verbindungsdaten zusätzlich in der Xbox eingegeben. Das funktioniert soweit, ist aber irgendwie eine unschöne Lösung.Zitat von holzi
Da muss ich dann nochmal drüber nachdenken. Allerdings weiß ich nicht genau welche Geräte ich verwenden kann da ja auch das Telefon über den Router läuft. Muss ich mich noch mal informieren.Zitat von holzi
Irgendwo habe ich auch gelesen das man einen anderen Router vor den Alice IAD schalten und dessen Router-Funktion deaktivieren kann. Ich hab noch ne Fritzbox zu Hause mit der ich das mal versuchen muss.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Open NAT mit Alice IAD 4421
Baum-Darstellung
-
19.09.2011, 09:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)