Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DerGimli
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DerGimli

Standard

Zitat Zitat von Exciter
    Hi, Bei der Alice Hotline hatten die Mir Tips gegeben bei mir hat es dann Funktioniert !
    Weißt Du denn noch was sie Dir geraten haben?

Zitat Zitat von SchmierGold
    hast du der xbox eine feste IP gegeben...?
    Feste IP an der Box oder am Router? Bei meinem alten Alice Router hatte ich keine Probleme wenn ich in den Konsoleneinstellungen eine feste IP vergeben habe und die Ports im Router an diese Adresse weitergeleitet habe. Am neuen Router funktioniert das nicht mehr. Allerdings hat der 4421 eine Einstellung um einem Gerät im Netzwerk eine IP Adresse zu reservieren. Allerdings scheint das dann mit der festen IP im Gerät selber Konflikte zu geben. Aber auch wenn ich die Box dann auf automatisch stelle verbessert sich nichts. Feste IP scheint also nicht zu helfen.

Zitat Zitat von holzi
    Irgendwo hab ich auch noch gelesen, dass man im Router PPoE aktivieren soll. Vielleicht hilft das ja.
    Was meinst Du mit "PPPoE aktivieren"? In den aktuellen Einstellungen habe ich meine Verbindungsdaten normal im Router stehen um mit meinen Rechnern normal ins Netz zu kommen. Daneben habe ich PPPoE Pass Through aktiviert und die Verbindungsdaten zusätzlich in der Xbox eingegeben. Das funktioniert soweit, ist aber irgendwie eine unschöne Lösung.

Zitat Zitat von holzi
    Ansonsten kann ich dir nur nich empfehlen, dir am besten einfach einen neuen Router zu holen.
    Da muss ich dann nochmal drüber nachdenken. Allerdings weiß ich nicht genau welche Geräte ich verwenden kann da ja auch das Telefon über den Router läuft. Muss ich mich noch mal informieren.
    Irgendwo habe ich auch gelesen das man einen anderen Router vor den Alice IAD schalten und dessen Router-Funktion deaktivieren kann. Ich hab noch ne Fritzbox zu Hause mit der ich das mal versuchen muss.