So jetzt hab ich endlich mal ein gültiges Testergebnis.
Hab eben im System bisi rumgefummelt und bekomme nur nen Mtu Wert von 1300 das ist zu wenig für die Box.
In der Windows Registry hatte ich den Wert heute schon erhöht aber ohne Erfolg.
Liegt es jetzt doch am Anbieter den Wert hochzusetzen?
Weil ich denke mir ich kann in die Registry oder im Router eintragen was ich will solange nicht genug ankommt bringts ja nix oder?
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Thema: XBOX will nicht online gehen
Hybrid-Darstellung
-
05.08.2009, 20:02 #1
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
05.08.2009, 22:21 #2
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Wie schon per PM erklärt wird der Wert GLAUB ich durch deine Hardware festgelegt... Denke der Anbieter kann da auch nix machen oder an denen wird es nicht liegen, hab wie auch schon gesagt noch nie was von diesem Wert gehört und habe während der Ausbildung 1 1/2 Jahre im Service gearbeitet und da trat so ein Problem nie auf
-
05.08.2009, 23:34 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Der MTU Wert der eingestellt werden soll um Defragmentiereung zu vermeiden hängt nicht von der Hardware ab, sondern von der Internetverbindung/Provider.
Die Hardware bzw. der Router wird nur auf die optimale Datenpaketgröße eingestellt, in dem man den vom Provider bestimmten MTU Wert einstellt. Mitgelieferte Hardware vom Provider sind in der Regel bereits auf den MTU Wert eingestellt.
Xbox Live benötigt mit einem Mindestwert von 1364 eine sehr geringe Größe, was den Vorteil hat, dass übliche Datenpaketgrößen von MTU 1400-1492 wunderbar mit XBL klar kommen, die von XBL angeforderte Mindestgröße liegt ja bei 1364.
Client und Server...in diesem Fall Arcor und Router von Assi können eine Maximalgröße im Wert von 1300 vereinbaren.
Da Client und Server...im weiteren Verlauf Router von Assi und Xbox LIVE Datenpaketgröße mit einer Minimalgröße von 1364 vereinbaren müssen, sind Fehlermeldungen vorprogrammiert, weil der Router diese Datenpaketmindestgröße ohne Datenfragmentierung nicht fließen lassen kann.
Auch wenn, wie in diesem Fall Arcor die zur Zeit größtmögliche Datenpaketgröße vom Server zum Router nicht bekanntgeben will, kann man per speziellem Pingtest feststellen, mit welchem MTU Wert der Router optimale Datenpaketgrößen empfängt. Und dieser liegt zur Zeit bei einem MTU Wert von 1300.
Entweder will der Router (Client) nicht wie er soll oder kann aus Gründen Arcors (Server) keine größeren Datenpakete ohne Fragmentierung erhalten. Kann er aus Gründen von Arcor keine größeren Datenpakete (mindestens MTU 1364) erhalten, kann sich Assi aufn Kopf stellen und trotzdem bekommt er von XBL den MTU Fehler präsentiert.Gridlockveteran
-
06.08.2009, 00:20 #4
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
So mittlerweile kann ich mit dem Modem bzw der Box direkt am Modem online gehen.
Aber die Verbindung geht regelmässig flöten also stimmt da irgendwas nicht.
Arcor sagt immer nur das kann nicht sein dass hier nur so wenig ankommt da sie nen Standartwert von 1492 versenden meine Leitung wäre top in Ordnung.
Also online war ich jetzt mal aber sobald ich online spielen will verliere ich so nach 2 Runden (Gow 2 ) die Verbindung zum Host dann blinkt auch am Modem nix mehr und die Box friert meist ein.
Starte ich die Box neu fängt auch das Modem wieder an zu arbeiten das ist ja kein Zustand auf Dauer.
-
06.08.2009, 00:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 29 (100%)
Die Konsolen vorher funktionierten ja alle ohne Probleme... nur die eine jetzt nich, entweder hat sich in der Zeit wo Assi keine hatte etwas geändert oder die "neue" Konsole hat eine am Eimer mh...
-
06.08.2009, 09:53 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Das wird ja eine immer haarsträubender Aktion
Da stimmt doch was an der Leitung nicht...oder die Box hat einen Fehler der so nachvollziehbar ist wie die Behauptung, dass die Erde doch eine Scheibe ist
So wie es jetzt aussieht, können wir zumindest den Router als Fehlerursache ausschließen.
Du kannst nun versuchen, die Netzwerkeinstellungen manuell einzustellen. Wie sieht es momentan mit Modem aus, hast du in der Konsole die Benutzerdaten inklusive Arcorpasswort eingegeben oder manuell konfiguriert?Gridlockveteran
-
06.08.2009, 09:57 #7
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Richtig ich hab meine Anbieterdaten in der Box hinterlegt dann ging es sofort aber ach erst als ich etwas freundlicher am Telefon gefragt habe.
Ich war z.b die kompletten 2 Stunden online als ich meinen Gamertag gerettet habe.
Dann Gow2 reingelegt und immer so ca nach 2 Runden steht da Verbindung zum Host verloren dann macht auch das Modem nix mehr.
Dann drücke ich den A Button aufm Controller und dann freezed die Box auch noch.
Mittlerweile kommen hier 1330 an (MTU) hab ich eben mal nachgeschaut.
Arcor meint ich würde Käse erzählen so ein niedriger Wert könnte nicht ankommen da muss unterwegs etwas verloren gehen.