Hallo,
da ich meine Xbox an meinem PC-Monitor nutze und mir das Umsteckern der Kabel langsam ganz schön auf den Zeiger geht, suche ich einen guten VGA-Schalter.
Ich habe mir schonmal einen bestellt jedoch efüllte der nicht so ganz seinen Zweck, da das Bild unscharf war und das Schalten auch nur funktionierte wenn PC und Konsole aus waren. Gehört habe ich auch schon, dass viele solcher Schalter nichts taugen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Könnt ihr einen guten Schalter empfehlen?![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Suche VGA-Schalter
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2009, 17:00 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Suche VGA-Schalter
Test your games!
-
03.08.2009, 17:20 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hat Dein Monitor evtl. einen DVI-Eingang, den du für den Rechner verwenden könntest? Das wäre eine wesentlich elegantere Lösung als ein VGA-Umschalter.
Generell solltest du die Finger von mechanischen Umschaltern lassen. Die haben zu Zeiten mit 800x600er Bildern schon nicht gut funktioniert
Elektronische Umschalter funktionieren wesentlich besser, sind aber auch dementsprechend teurer.
Da Direktlinks hier untersagt sind, würde ich Dir eine Google-Suche ("elektronischer VGA Umschalter") empfehlen. Brauchbare Modelle sollte es ab ca. €40 geben.
-
03.08.2009, 17:25 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja, mein Monitor hat einen DVI-Anschluss
Vielen Dank für deine Antwort
Test your games!
-
03.08.2009, 20:14 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sry für den Doppelpost aber mir ist noch etwas eingefallen =P
Ist mit diesen elektronischen Schaltern ein Wechsel auch möglich wenn beide Geräte eingeschaltet sind? Oder funktionieren die nur so, dass der Schalter erkennt welches von den beiden gerade eingeschaltet ist?
Test your games!
-
03.08.2009, 22:39 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das kommt auf den Umschalter an. Bei den meisten sollte ein Umschalten bei laufenden Geräten kein Problem sein. Elektronische Umschalter trennen die VGA-Verbindung ja im Gegensatz zu mechanischen nicht vollständig.
Wenn Dein Monitor allerdings einen DVI-Eingang hat, solltest du Dir für den Rechner ein DVI-Kabel besorgen, dann entfällt der VGA-Umschalter.