Nachdem ich mir am WE eine 360 und Blivion gekauft habe, war ich zunächst happy. Die Grafik am TFT und der Sound sinf wirklich spitze. Das Spiel ist auch super..... bis dahin....aber seite heute: Nur Stress!
Sobald ich Oblivion spiele sürtzt die 360 nach max. zwei Minuten komplett ab. Das einzigste was noch geht, ist die DVD Schublade...mehr nicht. Wenn ich dann die Box neu starte, das gleich von vorn. Der Bildschirm friert ein und ich kann nix mehr machen, Sound wird auch nicht mehr abgespielt. Bei der Eingrenzung des Fehlers bin ich bis dato zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
1) unabhängig ob ich ein Spiel lade oder komplett von vorn beginne
2) unabhängig ob an TFT oder normaler Röhrenfernseher
3) unabhängig ob VGA Kabel oder normales RGB Kabel
4) unabhängig welche Auflösung eingestellt wurde
5) "A" während des Starts des Spiels drücken bringt nix
6) normale DVD läuft jetzt gerade seit mehr als 10 min. ohne Problem (Video DVD)
Was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass eine normale Video DVD ohne Probleme läuft. Also das Laufwerk als Fehlerquelle kann man ausschliessen oder? Hab leider auch kein anderes Spiel hier um Oblivion als
Fehlerquelle auszuschließen. Die DVD von Oblivion ist aber nicht zerkratzt oder so, alles i.O. Was könnte das denn noch sein? Irgendwer Ideen? Bin wirklich langsam am verzweifeln....
Thx 4 help
Ergebnis 1 bis 10 von 23
-
16.04.2006, 19:46 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
XBox360 bleibt ständig hängen...
-
16.04.2006, 19:54 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Da könntest du eine ziemlich kaputte erwischt haben. Würd dir raten sie sofort umzutauschen und hoffen wo auch immer du sie gekauft hast, das sie die Box gleich umtauschen. Ansonsten musst du sie einschicken lassen.
-
16.04.2006, 20:00 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab die Box bei Saturn gekauft... das mit dem Umtausch bekomme ich hin, sollte nicht das Problem sein. Und selbst wenn, wäre das auch kein Beinbruch...das Leben geht weiter, auch wenn´s ärgerlich ist.
Aber denkst du wirklich, dass die Box kaputt ist? Warum läuft dann aber eine Video DVD ohne Probleme und ein Spiel stürtzt ab? Das verwirrt mich ja so.... :?: :?:
-
16.04.2006, 20:05 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eigentlich hab ich darauf keine Antwort. Meine funktionierte bei Oblivion auch mal nicht richtig obwohl alle anderen Spiele keine Probleme machten. Jetzt geht sie bei Oblivion aber wieder. Wie das ging keine Ahnung.
Wenn es kein Problem zum umtauschen ist würd ich es auch machen. Lieber jetzt als später bevor noch größere Probleme kommen.
-
16.04.2006, 20:06 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also erstmal vielleicht ein lösungsvorchlag:
hast du die box schon an xBox-Live gehabt, sodass die box sich updaten konnte? Vielleicht hast du ja eine alte, völlig verbuggte :S wer weiß.
und zu deiner frage, warum das dvd abspielen läuft:
maybe hat wirklich die GPU, CPU oder Speicher nen hau weg und bei Auslastung der Kiste (wie bei Oblivion) is die Kiste schnell auf Touren und erwischt schnell mal nen falschen/fehlerhaften Speicherbereich/Register.
Das Abspielen einer DVD ist keine Auslastung für die x360 und vermindert das Risiko des Lesens/Schreibens aus/in einem/n falschen Speicherbereich.
So far,
greetz, gman!
-
16.04.2006, 20:34 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So...eben also auch noch an XBox Live angeschlossen und das "Teil" sich updaten lassen: NIX !! So langsam hab ich nen Hals. Ein Riesenstapel an XBoxen im Markt und ich greife die, die kaputt ist? Oder doch eher ein generelles Problem. Also mein Vertrauen in das Produkt ist jetzt erstmal hin...find´ich echt zum k****
Dann werd ich sie wohl oder übel umtauschen müssen.... :smt086
-
16.04.2006, 21:25 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Was mir noch so einfällt.... könnte es auch an irgend so einer komischen 60Hz Einstellung liegen? Hab das hier im Board schon ein paarmal gelesen. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, versuche aber z.Zt. krampfhaft eine Lösung zu finden. Die blöde Box kann doch nicht kaputt sein...
-
16.04.2006, 21:47 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Mein Beileid
:'(
-
16.04.2006, 21:54 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
sie kann fehler haben aber kapput kann si net sein sag ich ma ich würde es inerhalb kurzer zeit gründlich mal durchsuchen erst dan zurück tauschen(natürlich nicht lange warten lassen)...was ist jetzt dein haupt problem mit der box? habs net ganz mitbekommen.....
-
16.04.2006, 22:08 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@emii
Mein Hauptproblem hab ich ganz oben beschrieben. Die Box hängt sich nach spätestens zwei Minuten spielen!! (Video gucken geht) komplett auf.
Was soll ich denn noch probieren? Das einzigste was mir spontan noch einfällt wäre ein anderes Spiel zu testen. Wenn das gleiche Phänomen auftritt ist die Box definitiv defekt, wenn nicht, dann bin ich allerdings noch ratloser als jetzt...