Ergebnis 11 bis 14 von 14
-
12.01.2009, 22:43 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
12.01.2009, 22:58 #12
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ja ich hatte anfangs auch erst probleme gehabt Spiele-, Chateinladungen anzunehmen. ich hab dann einfach mal die benötigten Ports zusätzlich unter Triggerports freigegeben und hab seitdem nie mehr probs gehabt. kp ob das mit den Triggerports die richtige lösung war, aber es klappte danach ja alles 100%ig
-
19.01.2009, 14:44 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ALSO
Habe jetzt die neue A601 und eigentlich klappt alles soweit. Verbindung zu XBOX live über W-lan steht und die ganze NAT-Geschichte hat sich auch recht einfach durch aktivieren der UPnP-Funktion gelöst.
ALLERDINGS ist die Internetverbindung an sich recht komisch. Nachdem am Anfang zeitweise das Netzwerk nicht mal erkannt wurde, ist das im Moment kein Problem mehr. Dafür wird nach mehr oder weniger langer Zeit keine Internetseite mehr geladen und ICQ oder ähnliches funktioniert auch nicht (damit natürlich auch Xbox live nicht). Die Verbindung zur EasyBox steht dabei aber noch. Keine Ahnung woran das liegt und meistens gehts dann nach ein paar Minuten wieder und tritt bis zum nächsten Tag aber immer wieder auf. An manchen Tagen war aber auch schon mal kein Problem festzustellen.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?
(Kann das an der Portzuteilung liegen? Also alle PCs über den gleichen Port an die Box oder sollte man verschiedene nehmen? und wenn ja gibts da was zu beachten?)
Hilfe sucht man beim Arcor-Kundenservice absolut vergebens, deswegen wende ich mich damit weiter an euch, weil hier wenigstens verstanden wird worums geht und man nicht 20 Minuten iner Warteschleife verharren muss
Nochmals vielen Dank!Geändert von deFactOMD (20.01.2009 um 13:41 Uhr)
-
19.04.2009, 20:39 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ist zwar was spät, aber könnte jemand hier nochmal erklären wie das mit den ports freischalten geht? zuerst ging das alles mit xbox live allein nach aktivierung von diesem Plug and Play bei der easy box, aber jetzt aus heiterem himmel bekomme ich wieder die meldung, dass mein NAT zu strikt ist und ich kann keinen chat mehr beitreten oder einladungen annehmen und in den meisten spielen nicht ins spiel einsteigen.
ich blicke da nicht ganz durch wo und wie ich welchen port freischalten muss, damit alles klappt, da ich nicht so viel ahnung von solchen router-geschichten habe. hoffe jemand kann antworten und nochmals helfen...
danke nochmals