Es ist alles elektronische angekommen, wenn es nicht ankommt liegt das an deinem Spam Filter, an nichts anderem.
Quittung - Rechnung mit 0,00 Euro wegen Garantie - UPS Paketschein zum Versand - alles ausgedruckt.
Alles runtergeladen, Paket fertig gemacht und vor 2 Stunden bei meiner nächsten UPS Versandstelle aufgegeben. Bestätigung auf der Kopie über den Versand mitgenommen - die Box ist jetzt unterwegs.
Jetzt habe ich mir eine XBox Arcade HDMI und 256 MB Speichereinheit eingebaut (also eine neue Serie) geholt als Zweitgerät für 179,00 Euro beim Media Markt, zwei waren sogar noch da mit dem Spiel Sega Superstars tennis + 1 Controller.
Meine 60 GB Festplatte hab ich angestöpselt und nach der Konfiguration losgelegt.
Jetzt stelle ich erstaunt fest dass in dieser Arcade das verbaute DVD Laufwerk um Welten leiser ist beim Betrieb als bei meiner ersten Konsole mit Falcon Board. Die jetzt nach nur etwas über 3 Monaten Betrieb zur ersten Reparatur unterwegs ist.
Die Arcade hat auch ein Falcon Board und das übliche 175 Watt Netzteil. Ich hoffe die hält jetzt länger als die andere - na ja hab ich jetzt halt 2 XBox 360 - wenn eine ausfällt kann ich die Festplatte switchen und sofort mit der anderen weiter spielen, ist mir dann egal ob ich eine Woche oder 5 Wochen auf die erfolgte Reparatur warten muss.
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Hybrid-Darstellung
-
10.12.2008, 11:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
10.12.2008, 11:59 #2
-
18.12.2008, 14:31 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So - am 10.12.2008 habe ich meine XBox zur Reparatur geschickt, also selber per Internet die Sache angefordert - ausgedruckt und hingebracht zu einem UPS Shop.
Heute am 18.12.2008 ist soeben die reparierte Box zurück gekommen, es ist vom Gehäuse her und der Seriennummer das gleiche äussere.
Laut Reparaturbericht wurde das Falcon Motherboard getauscht. Wer also die Fehlermeldung: ....die Disk kann nicht gelesen werden trotz Installation auf der Festplatte hat kann getrost davon ausgehen dass es doch nicht am DVD Laufwerk liegt. Tatsächlich ist dann das Motherboard Schrott.
Als Entschädigung gab es eine Karte XBox Live Gold für einen Monat dazu. Super.
Jetzt heisst es die nächsten Tage das Ding wieder testen - ob es richtig läuft, meine Ersatz Arcade kommt dann später zu einer Freundin als Leihgabe.
Der Service von Microsoft für die Reparatur ist top, muss ich schon sagen - 8 Tage war die Box weg und jetzt ist sie wieder da.
Weiter so!
-
19.12.2008, 19:32 #4
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hab das gleiche problem nur das bei mir das bild rosa und grün wurde. und als ich nochmal alles kabel etc geprüft hatte und nochmal gespielt habe kam auch das die disk nicht lesbar ist. die xbox würd jetzt die tage abgeholt, mal gucken wie lange es bei mir dauert!
-
19.12.2008, 20:15 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Bei mir lags am Laufwerk...
Nach Laufwerkstausch (Samsung) und Motherboardtausch (RoD) kam die Box wieder zurück mit einem neuen Board und BenQ LW. Da das BenQ sensibler ist, las sie meine zerkratze GTA IV Disk nicht mehr. Hab sie dann einfach von der Grotte schleifen lassen..danach ging se wieder. Alle anderen Spiele waren davon nicht betroffen.
-
19.12.2008, 20:52 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
@ equilibrum wonst du in der nähe von spielegrotte oder hast du gta extra da hin geschickt? weil das schleifen kannst du auch in jeder normalen videothek machen lassen
-
19.12.2008, 21:06 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Habs hingeschickt. Bei uns in der Stadt hat leider die letzte Videothek einen Tag vor dem "Disaster" zu gemacht. (wohne in keiner Großstadt)
-
20.12.2008, 15:59 #8