Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Disk kann nicht gelesen werden......es geht auch bei mir los

Ja seit dem 01.09.2008 habe ich eine XBox 360 mit Falcon Board. Das ein neues Board nicht Freiheit von technischen Mängeln heisst sollte jedem klar sein, mir war das auch klar - habe aber gehofft sowas dauert länger bei den neuen Vesionen.

Seit ein paar Tagen spinnt jetzt auch meine Box, egal ob man von Festplatte spielt oder von Disk - erst wenn die Box "warm" ist, dass kann nach 15 Minuten sein oder manchmal erst nach einer Stunde bricht die Box ab mit der berüchtigten Fehlermeldung:

Disk kann nicht gelesen werden - bla bla Reinigen bla bla Neustart bla bla

Ich stelle fest es liegt nicht am Laufwerk, der Fehler tritt wirklich erst auf wenn "Wärme" für das Board ins Spiel kommt. Deutlich fühlbar an der Unterseite der Box, ist die Box kalt kommt diese Meldung nie. Die DVDs sind auch nicht schmutzig oder haben Kratzer - eine Reinigung per Reinigungsdisk hat überhaupt keinen Effekt.

Die Fehler treten bei allen Spiele DVDs auf, bei Shootern die wohl mehr Grafikpower brauchen als meine Musikspiele kommt es jetzt schneller vor dass abgebrochen wird, meistens bei Halo 3 z.B. kurz vor dem starten des nächsten Level. Und es ist wirklich egal ob das Spiel auf HD installiert ist oder nur von der DVD läuft, das habe ich ausprobiert.

Da heisst es wohl den Krempel einzuschicken und sich auf die erste Reparatur zu freuen..............Ich glaube ich besorge mir noch eine Ersatz Arcade Box - da kann man die Festplatte ja einfach dranstöpseln ohne Probleme, oder? - Wird ja wohl dann ein paar Wochen unter Umständen dauern und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

hmm wenn du die nachricht auch bei games bekommst die von der HD abgespielt werden... kann es auch sein das dein Laufwerk vllt doch kaputt ist und du beim installieren des Games Fehler mitkopiert hast. bekommste diese fehlernachrichten auch nur bei bestimmten Maps im Spiel?

naja. einschicken musste die ja doch

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    hmm wenn du die nachricht auch bei games bekommst die von der HD abgespielt werden... kann es auch sein das dein Laufwerk vllt doch kaputt ist und du beim installieren des Games Fehler mitkopiert hast. bekommste diese fehlernachrichten auch nur bei bestimmten Maps im Spiel?

naja. einschicken musste die ja doch

Nein nicht bei bestimmten Maps - es ist egal welches Spiel man spielt und es ist auch egal ob man es von DVD oder von der Festplatte spielt.

Der Fehler tritt immer erst auf wenn die Unterseite der Box deutlich warm geworden ist. Bei Shootern ist die Hitzeentwicklung schneller, dadurch tritt der Fehler dann schneller auf.

Bei Rockband oder Guitar Hero World Tour dauert es viel länger bis die Fehlermeldung kommt. Da wird die Box auch nicht so schnell Heiss.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Hatte auch so n Problem...bei einigen Games (wo die box mehr abrbeiten muss) hat mein Laufwerk immer schlapp gemacht! Hab des aber schon immer vorher gewusst, wenn die Fehlermeldung kam! Hab mir dann vor kurzen ne neue Box gekauft von nem Kumpel!, da die Garantie schoin abgelaufen war. Und die Box vom Kumpel war ganz neu, weil der sich die nur wegen GTA gekauft hat und dann wieder los werden wollte.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So, habe die Prozedur in Gang gesetzt, bequem per Internet - die Support Seite aufgerufen und elektronisch angefragt zur Reparatur.

Es hat nicht mal eine Stunde gedauert bis die Bestätigungen und Anweisungen für den Versand kamen, geht ja wenigstens reibungslos.

Ich werde die XBox selber zu einer UPS Stelle bringen, in meiner Nähe ist eine - das ist kein grosser Aufwand, bevor man auf einen Fahrer wartet der das Paket dann erst man den ganzen Tag durch die Stadt schaukelt.

Ich habe das Gefühl von einer XBox 360 hat man am besten 2 Exemplare weil man immer damit rechnen muss das eine schlapp macht.

:smt106

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    So, habe die Prozedur in Gang gesetzt, bequem per Internet - die Support Seite aufgerufen und elektronisch angefragt zur Reparatur.
    hab ich auch anfangs versucht. aber irgendwie kamen die versandt materialien nie bei mir an. da ruf ich dann lieber an und lass den UPS Mann antraben

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    hab ich auch anfangs versucht. aber irgendwie kamen die versandt materialien nie bei mir an. da ruf ich dann lieber an und lass den UPS Mann antraben

Es ist alles elektronische angekommen, wenn es nicht ankommt liegt das an deinem Spam Filter, an nichts anderem.

Quittung - Rechnung mit 0,00 Euro wegen Garantie - UPS Paketschein zum Versand - alles ausgedruckt.

Alles runtergeladen, Paket fertig gemacht und vor 2 Stunden bei meiner nächsten UPS Versandstelle aufgegeben. Bestätigung auf der Kopie über den Versand mitgenommen - die Box ist jetzt unterwegs.

Jetzt habe ich mir eine XBox Arcade HDMI und 256 MB Speichereinheit eingebaut (also eine neue Serie) geholt als Zweitgerät für 179,00 Euro beim Media Markt, zwei waren sogar noch da mit dem Spiel Sega Superstars tennis + 1 Controller.

Meine 60 GB Festplatte hab ich angestöpselt und nach der Konfiguration losgelegt.

Jetzt stelle ich erstaunt fest dass in dieser Arcade das verbaute DVD Laufwerk um Welten leiser ist beim Betrieb als bei meiner ersten Konsole mit Falcon Board. Die jetzt nach nur etwas über 3 Monaten Betrieb zur ersten Reparatur unterwegs ist.

Die Arcade hat auch ein Falcon Board und das übliche 175 Watt Netzteil. Ich hoffe die hält jetzt länger als die andere - na ja hab ich jetzt halt 2 XBox 360 - wenn eine ausfällt kann ich die Festplatte switchen und sofort mit der anderen weiter spielen, ist mir dann egal ob ich eine Woche oder 5 Wochen auf die erfolgte Reparatur warten muss.

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    Es ist alles elektronische angekommen, wenn es nicht ankommt liegt das an deinem Spam Filter, an nichts anderem.

Quittung - Rechnung mit 0,00 Euro wegen Garantie - UPS Paketschein zum Versand - alles ausgedruckt.
    ja das kam auch an. aber in der ersten E-Mail stand das mir der Paketschein und ein Karton zum Versand zugeschickt wird. ich habe leider keinen Drucker zuhause

kann auch sein das cih es falsch verstanden hab in der E-Mail.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So - am 10.12.2008 habe ich meine XBox zur Reparatur geschickt, also selber per Internet die Sache angefordert - ausgedruckt und hingebracht zu einem UPS Shop.

Heute am 18.12.2008 ist soeben die reparierte Box zurück gekommen, es ist vom Gehäuse her und der Seriennummer das gleiche äussere.

Laut Reparaturbericht wurde das Falcon Motherboard getauscht. Wer also die Fehlermeldung: ....die Disk kann nicht gelesen werden trotz Installation auf der Festplatte hat kann getrost davon ausgehen dass es doch nicht am DVD Laufwerk liegt. Tatsächlich ist dann das Motherboard Schrott.

Als Entschädigung gab es eine Karte XBox Live Gold für einen Monat dazu. Super.

Jetzt heisst es die nächsten Tage das Ding wieder testen - ob es richtig läuft, meine Ersatz Arcade kommt dann später zu einer Freundin als Leihgabe.

Der Service von Microsoft für die Reparatur ist top, muss ich schon sagen - 8 Tage war die Box weg und jetzt ist sie wieder da.

Weiter so!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Strohne nico

Standard

hab das gleiche problem nur das bei mir das bild rosa und grün wurde. und als ich nochmal alles kabel etc geprüft hatte und nochmal gespielt habe kam auch das die disk nicht lesbar ist. die xbox würd jetzt die tage abgeholt, mal gucken wie lange es bei mir dauert!