Ergebnis 1 bis 10 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aka L0k1 GER Daddel König Avatar von XBU TenZeroNine
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU TenZeroNine

Standard

Jetz muss ich mich hier als augebildeter Elektroniker auch mal reinhängen.
    Also wenn du schon auf gut Glück an irgendwelchen Sachen rumlötest und deine Erkenntnisse dann in nem Forum unters Volk bringen willst, dann BITTE mit richtigen Bezeichnungen und Einheiten

Zitat Zitat von charli-
    Die Leistung, die am Anschluß liegt sind 5V.
    Seit wann bitte wird Leistung in Volt angegeben? Wenn dann in W (Watt) oder VA (VoltAmpere)!

Zitat Zitat von charli-
    Es müssen auch 2 Dioden (Widerstände) dazwischen geschalten werden.
    Au man, also wenn du Dioden als Widerstände betreibst, dann will ich mal ein Video von deiner Box sehen, wie da die Leiterbahnen glühen.
    Dioden als Widerstände zu bezeichnen *kopfschüttel*...
    Wenn dann sind Dioden (vereinfacht erklärt) richtungsweisend für den Strom, da sie in eine Richtung durchlassen und in die andere Richtung sperren. Wenn du sie als Widerstand betreiben willst, funktioniert das ganze nur einmal - nämlich indem du den maximalen Sperrstrom überschreitest, dann lässt sie auch anderesrum durch (oder gar nicht mehr).

Die Dioden in deinem Schaltbild sind nur dafür gut, dass du keinen Kurzschluss der einzelnen Versorgungsspannungsquellen erzeugst, aber ist eigentlich auch egal - da du den Lüfter auf Dauer wahrscheinlich eh killst, wenn du ihn mit 13,5V befeuerst

Zitat Zitat von charli-
    blieb weiterhin auf 5,4V - kannste selbst probieren !
    Wird hier sicherlich kaum einer machen, weil um das nachzumessen ja die Box geöffnet werden müsste und man damit die Garantie riskiert