Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Wehrt euch doch!

Hi Leute,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich selbst in den Genuss eines rot blinkenden Xbox360 Gebildes gekommen bin. Hatte das Gerät gerade mal 3 Monate und auf einmal gibt es aus heiterem Himmel den Geist auf. Natürlich hab ich auch erstmal Microsoft angerufen. Der Holländer auf der anderen Seite der Leitung, wusste noch nicht mal so richtig den Unterschied zwischen Core und Premium, was mein Vertrauen nicht gerade förderte. Desweiteren wurde ich darauf vorbereitet, dass eine Reperatur im Moment wohl bis zu 14 Tagen dauern könnte.
    Mit einer ziemlichen Wut im Bauch entwickelte ich einen Alternativplan. Am nächsten Tag bin ich gleich zu Karstadt gegangen, bei denen hab ich die Box gekauft. ERstmal hat man natürlich versucht, mich abzuwimmeln. Nach einer halben Stunde Diskussion, wollte man zumindest versuchen, mit Microsoft eine Rücknahme zu vereinbaren. Nach einer weiteren halben Stunde, einem Besuch beim Niederlassungsleiter und meiner Berufung auf § 439 des BGB, hatte ich recht schnell eine neue Box unterm Arm.

Abschließend kann ich also nur jedem raten, für sein Recht einzutreten. Ein defekt, nach drei Monaten, an einem Gerät, das vom Hersteller als Next Gen Konsole angepriesen wird, ist schon peinlich genug, aber die Weigerung eines Umtauschs ist eine Unverschämtheit. Microsoft versucht durch gezielte Fehlinformation, die Rechte deutscher Kunden zu beschneiden, dagegen sollte man sich wehren!

Grüße

Julian